Huuzey Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen welche Radschrauben im Original verwendet werden? auf einem T6.1 Ocean mit den werksseitigen 17 Zoll Felgen „Aracaju“. Ich würde entweder eine KBA Nummer vom Felgengutachten brauchen oder die Art der werksseitig verbauten Radschrauben. meine Winterreifen haben folgende Spezifikation für die Schrauben: M14 x 1,5 Kugel: 28mm Durchmesser Anzugsmoment: 180Nm Schaftlänge: 36mm bin mir nicht sicher, ob es zusammen passt oder ich neue Radschrauben brauche. danke für Hilfe Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Meines Wissens gibt es für den T5 bis hin zum T6.1 von VW nur eine einzige Radschraube. Sie wird sowohl für die Stahlfelgen als auch für sämtliche VW-Leichtmetallräder verwendet. (Fremd-Leichtmetallräder können jedoch andere Schrauben gemäß dem Gutachten erforderlich machen.) Gruß T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) Hallo, wie im Beitrag vor mir schon erwähnt wurde, sind die bei VW verwendeten Radschrauben alle identisch. Du benötigst, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, die E-Teile Nr. WHT001964A. Im Falle dessen, dass Du nur die Rad-Reifen Kombination umrüstest, kannst Du die "alten" Radschrauben weiterhin verwenden. Gruß Bearbeitet 15. November 2022 von Nendoro 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge