Zum Inhalt springen

3d-Druck Zubehör: Universal-Mini-Haken (zusammenklappbar)


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe da noch eine Anregung für euch.

Im Cali muss ja alles klein, leicht und mehrfach zu verwenden sein. Daher habe ich lange an diesen Haken getüftelt. Sie sind zusammengeklappt nur 4x3 cm groß und wiegen fast nichts. Man kann sie in alle Richtungen drehen und so wirklich universal einsetzen.

IMG_5183.thumb.jpg.6def582e25f3ccd226fd1a07405e88ba.jpg

 

Allerdings ist dieser Haken etwas schwierig herzustellen. Es wird "in Eins" in zusammengeklappter Form gedruckt und erst in fertigem Zustand aufgedreht.

Dazu muss die Konstruktion auf den jeweiligen Drucker, die Düse und das passende Material angepasst werden. 

Daher macht es wenig Sinn die STL Datei zu veröffentlichen.

 

Ich verwende dieses Gelenk auch bei anderen Projekten. 

Z.B. um eine Lattenhalterung an die Stellung des Markisenarms anzupassen.

Ich bin natürlich gerne bereit euch diesbezüglich bei eigenen Projekten zu unterstützen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Mittlerweile nutze ich diesen Drehhaken um die Qualität des Materials und die Einstellungen des Slicers zu beurteilen. Manche Drucker kommen mit diesen Toleranzen nicht mehr zurecht, manche Materialien sind ungeeignet. Klappt es jedoch mit dem Haken, kann man mit dieser Einstellung die unterschiedlichsten Teile mit reproduzierbarer Qualität erzielen.

 

Daher gebe ich euch die Datei. 

Ich würde mich über eine Info wie und womit es klappt freuen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand Tango_0 JayBe Elmex09 obasz julia82 Supigerri Campo jsextl Endamt hsba wolfgang_cali Tobi13

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.