Zum Inhalt springen

Hallo von Zaungast


Zaungast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon seit ein paar Monaten still mitlese, möchte ich mich als "Zaungast" für das Forum sichtbar machen.  Das Caliboard hat mir schon die eine oder andere Inspiration gegeben. Dank des Boards habe ich z. B. die gewöhnlich Campinggas-Phase des Calieigentümers übersprungen, um gleich auf die Propanflasche zu setzen.

 

Wichtiger noch haben mir die Beiträge des Boards bereits wiederholt Hilfe in der Cali-Not geleistet.

Kennen lernte ich das Board, als ich in meiner Naivität die Liegeflächenverlängerung aus keinem besseren Grund, als mich mit allen Campingfunktionen des Autos vertraut zu machen, ausbaute und anschließend am Einbau verzweifelte. Ein im Board verlinktes Video brachte mich der Lösung des Problems dann nahe. Dank des Boards konnte ich die Dauerbeleuchtung des Kleiderschrankes ohne Mühe selbst beheben. Als gestern der elektrische Fensterheber das Beifahrerfenster lediglich bis zu 3/4 Höhe schloss, um es unmittelbar wieder auf 1/3 Höhe zurück zu fahren, wandte ich mich erst an das Board. Erst nach dem alles, was ich hier so fand, auf mein Problem nicht zutraf, rief ich schließlich die VW Notfallnummer.

 

Deshalb mein Dank an all jene, die mit ihren konstruktiven Beiträgen im Board eine Quelle der Inspiration und Hilfestellung für unerfahrene Calinutzer wie ich einer bin darstellen.

 

Selbst habe ich vom backpacking zum Calicamping aufgerüstet, und hoffe mit etwas mehr Buserfahrung, selbst zum Board beizutragen.

Der erste lange Urlaub mit dem Bus steht noch aus, aber zahlreiche Wochenenden haben mein Mann und ich schon mit großem Vergnügen im Bus verbracht. Nächstes Ziel: die Durchführbarkeit des Wintercampings in einem Coast für uns auszuloten.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum. Mir geht es genauso. (Fast) alle Infos, die ich brauche, gibt es hier.

 

Steffen aus MD


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen im Kreise derCaliverrückten.

 

:welcome:

 

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.