amplituded Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Hallo zusammen, Wir haben unseren GC im letzten Winter viel zum Skifahren/Tourenfahren benutzt, und wie viele von Ihnen wissen, ist die Garage dafür zu kurz, und das Einladen der Ausrüstung wird zu einem Problem. Habe gerade das Thule Snowpack L montiert. Funktioniert super. Super einfach den üblichen Thule Fahrradträger abzunehmen und durch den Skiträger zu ersetzen. Dies ist für den Fall, dass jemand auch eine ähnliche Konvertierung in Betracht zieht. LG, Roman 7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
L42r Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Sensationell, ist das der normale Thule Snowpack L fürs PKW Dach? Danke fürs teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amplituded Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Ja genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
L42r Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Klasse... und weisst du zufällig ob man diesen Basisträger auch ohne den Fahrradträger bekommt ? Weil ich finde dazu leider nix online... erneut danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
amplituded Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Hm, ich glaube nicht. Es ist Thule. Nicht die freundlichste Marke. LG, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffmuc Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Lars, google zeigt als Träger den Thule Elite Van XT für VW Carfter ab 2017 an. Auf der Thule Homepage sind auch die Ersatzteile mit Artikelnummer 1500603218 gelistet, so dass diese im Handel beschafft werden können. Die Preise für die Schienen sind aber auch wieder Thule like (ca.Hälfte des Trägerpreises). Was ich jetzt aber nicht sagen kann, ob es sich hier 1:1 um den von VW verwendeten Fahrradträger handelt, da ich einen AHK-Träge verwende. Für mich wäre aber auch die Skivariante interessant. @amplituded können die Ski paarweise montiert werden oder sind die einzeln einzulegen (wegen Bindung und Abstand zur Türe)? rutschen die Ski dann nicht auch nach unten oder hängen sie an den Spitzen im oberen Träger? Und muss jeder seine Ski in der Position halten und einer schließt den Träger? Fragender Gruß Steffen Bearbeitet 14. Dezember 2022 von Steffmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
L42r Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Tatsächlich, danke Steffen ich habe es hier gefunden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zusammen mit dem Skiträger kein Schnäppchen... Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
amplituded Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo Steffen, Kommt drauf an was für Bindungen du hast. Touring-Pin-Bindungen passen paarweise, DH-Bindungen nicht. Gleiches gilt für Snowboards. Und nein, sie rutschen nicht herunter, aber wenn Sie die maximale Anzahl an Skiern/Snowboards laden, brauchen Sie Hilfe, um die Sachen an Ort und Stelle zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arcom Geschrieben 31. Januar 2024 Teilen Geschrieben 31. Januar 2024 Richtig gut... 🙌🏻 benutzt du zwischen VX und Snowpack einen Adapter, oder wie hast das verbunden? 🙏🏻✌🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tylerdurden2k Geschrieben 11. Februar 2024 Teilen Geschrieben 11. Februar 2024 Ist noch weiteres Zubehör nötig um den Snowpack L auf die Van XT Schiene zu montieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.