Zum Inhalt springen

Skiträger


amplituded

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben unseren GC im letzten Winter viel zum Skifahren/Tourenfahren benutzt, und wie viele von Ihnen wissen, ist die Garage dafür zu kurz, und das Einladen der Ausrüstung wird zu einem Problem. Habe gerade das Thule Snowpack L montiert. Funktioniert super. Super einfach den üblichen Thule Fahrradträger abzunehmen und durch den Skiträger zu ersetzen.

 

Dies ist für den Fall, dass jemand auch eine ähnliche Konvertierung in Betracht zieht.

 

LG, 

Roman

 

09701BF3-3A1E-498D-9BBF-3B4616136DB3_1_105_c.thumb.jpeg.6763fb66f3b5bf4afe5cd4a95ca2120f.jpeg

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Klasse... und weisst du zufällig ob man diesen Basisträger auch ohne den Fahrradträger bekommt ? 

Weil ich finde dazu leider nix online...

 

erneut danke

Lars


Link zu diesem Kommentar

Hm, ich glaube nicht. Es ist Thule. Nicht die freundlichste Marke.

 

LG, 

Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Lars,

google zeigt als Träger den Thule Elite Van XT für VW Carfter ab 2017 an. Auf der Thule Homepage sind auch die Ersatzteile mit Artikelnummer 1500603218 gelistet, so dass diese im Handel beschafft werden können. Die Preise für die Schienen sind aber auch wieder Thule like (ca.Hälfte des Trägerpreises).

Was ich jetzt aber nicht sagen kann, ob es sich hier 1:1 um den von VW verwendeten Fahrradträger handelt, da ich einen AHK-Träge verwende. Für mich wäre aber auch die Skivariante interessant.

@amplituded können die Ski paarweise montiert werden oder sind die einzeln einzulegen (wegen Bindung und Abstand zur Türe)? rutschen die Ski dann nicht auch nach unten oder hängen sie an den Spitzen im oberen Träger? Und muss jeder seine Ski in der Position halten und einer schließt den Träger?

Fragender Gruß

Steffen

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, danke Steffen

ich habe es hier gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zusammen mit dem Skiträger kein Schnäppchen...

Danke

Lars


Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

Kommt drauf an was für Bindungen du hast. Touring-Pin-Bindungen passen paarweise, DH-Bindungen nicht. Gleiches gilt für Snowboards. Und nein, sie rutschen nicht herunter, aber wenn Sie die maximale Anzahl an Skiern/Snowboards laden, brauchen Sie Hilfe, um die Sachen an Ort und Stelle zu halten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    Daik meisterf Mawues Tahow ikaruz02 Olli71 cgma Brakelmann Speedygreen chuchu rage_0815 Waldo mti_pl Jolo HungrySailfish Jarno89 Moritz_1511 Bullson Knulli bustrip braegel69 Phassa die_gute_Seite Hexemer jd1041 CaliUli Thomas0850 Jerawi Mini1970 Nullzwozwoeinser Katrin_22 ALFornia Balou-Sun GC-Freund JTT AgentSmith amplituded jeanpouet2 Baschdi Arcom RonnyGC Bullimeier Ekki-Hamburg ennortr n.t5 Jan12 WuRie sten208 mlacar T4-Diebstahl pfitzer nameci fbernd Emmental nick0297jan toulouse _FKO Flanders Moasta paulrasch Obersulm Bekay Berfuc MarioRS AndreGC680 B.Liechti Lukas720 lutzha Steffen67 VWFan Mifoss20 Tylerdurden2k Busfahrer03 ixceed Golfer_81 Pramafranz surfer245 Kalli-Camper Klettermax andre1601 GCharly fritzmchn Le_Bruno Schmiddi87 T2-Fahrer amorak Xavier schmidtskatze Tmammitzsch Joe Haens Calimaso Semmel200 Holgix Schattenpark3r larsz colinoczech Mainline steffo1989
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.