Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand den neuen Thule Epos oder Easyfold 3 getestet, ob dieser mit der Heckklappe auch funktioniert? Mir gehts primär um die neue Thule Santu Box welche darauf passen würde..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woran erkenne ich, ob mein EasyFold 3 "der neue" ist?
Ich habe schon länger einen und der geht nur mit Modifikation. Ohne kollidiert die Heckklappe mit dem.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schaut moderner aus als meiner. Ok, dann kann ich nichts dazu sagen.

epos 3 geht mit längeren stahlseilen

• 3 Wochen später...

Moin zusammen,

hat mittlerweile jemand den neuen Thule Easyfold 3 im Einsatz und kann berichten, ob die Heckklappe noch aufgeht?

Danke & Gruss,

Chris

Das interessiert mich auch!!! 😅🤔

• 2 Wochen später...

hallo...ich suche auch n passenden Träger....

wo kann man länger Seile beziehen, ...oder macht man die selber?

vG Peter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ich glaube ich zu erinnern, dass mein seil 395mm lang ist.

• 3 Wochen später...

N kurzes Update,

zum EasyFold XT 2(Alt).

Also ich kann nun bestätigen das der Träger passt, mit der nachgerüsteten

Anhängerkupplung von Westfalia-abnehmbar, am 23er T6.1 Beach.

Hab auch die Anschläge bis auf 5 mm abgesägt, was ein super Tip war, somit bleibt das Rohrende nicht hohl und der Träger klappt nun komplett frei.

Alles zusammen mit Rädern drauf, werd ich erst Ostern sehn, auf dem Weg nach Dänemark.

Ist das richtig, das ich dieses Rechteckige Warnschild (rot weiß) was viele am Träger haben , im Norden nicht zwangsläufig brauche, im Süden scheint es ja Pflicht zu sein?!

Grüsse von mir hier

Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

In Dänemark brauchst Du keine Warntafel. Im Süden nur in Spanien und Portugal. Italien ist schon seit 2011 für Kupplungsträger aufgehoben, das wurde jetzt noch mal durch ein neues Dekret bestätigt.

Danke Hanseatic,

das hab ich also richtig gelesen/vermutet ! Hier nochmal die vorher-nachher Stopper Sägerei .

Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wir sind jetzt auch vom Heckklappenträger auf einen Träger für die Anhängerkupplung umgestiegen. Vorher habe ich mir eine ORIS-AHK eingebaut; die Vorrüstung für die AHK war vorhanden.

Wir haben uns für den UEBLER I21 Fahrradträger für 2 Räder (bzw. den VW Träger Premium) entschieden. Der VW Träger Premium ist übrigens nicht komplett baugleich mit dem UEBLER. Bei VW werden die Rückleuchten nicht gemeinsam mit den Radschienen geklappt, sondern getrennt zur Seite. Für uns nicht so wichtig; beim UEBLER scheinen die Leuchten aber besser geschützt.

Zusammen mit der ORIS-Kupplung funktioniert das Öffnen der Heckklappe problemlos; es sind ca. ca. 2-3 cm Luft dazwischen.

Jetzt habe ich noch eine Frage an die versierten AHK-Fahrradträger-Calinisten:

Wir haben nur PDC vorne und hinten. PDC-hinten wird ja bei der Nutzung des Fahrradträgers abgeschaltet. Ich überlege jetzt die Nachrüstung einer Rückfahrkamera über der Kennzeichenhalterung in der Heckklappe. Für mich ist unklar, ob man da durch die beiden montierten E-Bikes überhaut noch vernünftig nach hinten etwas sehen kann.

Für Feedback bin ich dankbar!

Stefan

So gut wie gar nix, und wenn dann nur raten 

Vernünftig auf gar keinen Fall

RFK für 3. Bremsleuchte, da sieht man “etwas” mehr 

Bearbeitet von wunderwuzi

@wunderwuzi

Vielen Dank!

Das war auch mein Eindruck nachdem ich da eine sehr weitwinklige Dashcam mit WLAN-Anbindung hingehalten habe. 

Dann werde ich mal über 3. Bremsleuchte oder Saugnapf an der Heckscheibe nachdenken ...

Bearbeitet von stiptec

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 244 Mitgliedern gesehen

RoLee Sandraeb stiptec magicrunman calirobzz Endlich tomyamgung Gerhard_Wien grandpalacko DonPellegrino BePla JanKorsika Famous13 p.eter mb0610 Schiffschaukelbremser haaner Arel Schuli stw Ozeaner Campingfan Mitmog nidgae Thosch Californiger Segelsonne Almroad BulliDaniel Emmental nick0297jan Blacky78 Multi22 Kakl62 MichaM Adddi derDicke GerSchi matte70 msk LupoBavarese patseeu Franz56 chruesi FlyingT T2-Fahrer vieuxmotard abbovm j.j. Matras yolowinsky flossy77 Geekpe dw044 pseudonym mallej pembagelu Solocamper TyBalD Grisou SteiraBulli Suermel chris85la hsknoep knecht Mondraker masicoast erni123 Calikutsche KarlGr GregsGarage85 Swisschommy Mark_S fymw Manni87 Safibu EvaRohs beach Jamesthevan CaLias stag urknall demBIMseinSohn alakerun Weizen remko Velosolex3800 TEESECHS88 a123 Sven81 whale Sverje-Paul recamp Catdog Steffel89 WoMs Steffi_2407 FroJe Multicali IT152 +144 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.