Zum Inhalt springen

Fahrzeugaufbereitung


Aloisius

Empfohlene Beiträge

Ich bin immernoch begeistert.

10 Wochen später ist die Heckscheibe nach wie vor ein Spiegel. 😁

 

Anzahl der vorgenommenen Autowäschen: 0

 

Prost!

Thomas 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin, 

interessantes Zeug das Gyeon Wetcoat.

Frage wieviel verbraucht ihr beim Auftragen?

Ich hatte mir einen Liter bestellt und gestern komplett verbraucht. War ich zu spendabel mit dem Zeug?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

bei meinem Calli reicht ein Liter für 3-4 Anwendungen. Wobei das Dach nur jede zweite Anwendung benebelt wird. Du kannst das Zeugs recht sparsam und nicht unbedingt komplett flächig auftragen. Das anschließend breitfächrige Absprühen mit Wasser mit möglichst viel Druck verteilt die Substanz dann zusätzlich recht gut. Ich nutze Gyeon Wetcoat seit 2 Jahren und bin für mich gesehen super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das klingt ja gut.

 

Wie wird bei einem neuen Cali eigentlich die Grundversiegelung des Lacks ausgeführt ? Damit verbunden die Frage, ab wann ich selber aktiv werden muss bzw. soll ?

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es eine Grundversiegelung ?

Link zu diesem Kommentar

Ab Werk ist da gar nichts drauf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten eine hochwertige Abdeckung!

 

Über den Winter in eine gut gelüftete Garage oder einen ausreichend dimensionierten Carport einlagern ist aber sicherlich besser!

Unserer steht trocken in einer Einzelgarage. 
 

Ach, für schlechtes Wetter im Urlaub hat er eine Koch 1k Versiegelung vom Profi erhalten. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Männer,

 

ein moderner Autolack benötigt keine zusätzliche Versiegelung lt. Lackhersteller. 

 

Ist wirklich so, ich habe noch keinen Profi (Taxi, LKW, Außendienst, Streifenwagen, Baumaschinen, Leihwägen) jemals ein Auto versiegeln sehen.

 

Da diese Wachse , Nanos und Öle, die sich in den Versiegelungen verbergen aber schön inert sind, schaden sie keineswegs und verhindern, dass in den Lack  Schmutz (Umwelt, Staub) eindringt. Es schadet also nicht und wem die Arbeit, Kosten etc. nicht zu blöde sind macht bestimmt nichts falsch. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass diese Schutzschicht allenfalls temporär wirkt.

 

Ich habe es vor 40a zuletzt händisch gemacht, seit damals hielt ich es nicht mehr für notwendig.

 

Passt bitte beim applizieren auch darauf auf, dass kein Silikonöl, das ist in diesen Produkten zumeist auch enthalten, an diese Lackschutzfolien, die werksseitig verbaut sind und an E-Kontakte, kommt. Das Zeug kriecht unermüdlich auch unter diese Folien.

 

Grüße und viel Spaß  beim Konservieren

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie mans nimmt...1 Liter ist schon sehr viel, ich hatte 500ml bestellt und nach der 1. Anwendung ist noch ein kleiner Rest in der Flasche, allerdings ohne Dach, damit wäre die Flasche sicher leer geworden. Ich fand das ausreichend und ich bin mit dem Ergebnis immernoch zufrieden. Ich werde mir aber fürs Frühjahr auch 1 Liter besorgen, sollte ja dann rechnerisch länger halten, bzw. für mehrere Fahrzeuge...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

So sehr es sich auch lohnt, sich für ein Autodetailing zu entscheiden, es geht nicht nur darum, das optische Erscheinungsbild Ihres Autos zu verbessern, sondern auch um seine Wartung. Aus Neugierde sage ich Ihnen, dass ich von solchen Dienstleistungen nicht überzeugt war, bis sie sich um mein scheinbar neues Auto gekümmert haben (sie haben unter anderem eine Schutzfolie aufgetragen).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha...und was genau sollten wir jetzt mit dieser Information anfangen? 

 

(Abgesehn davon, das es sich liest als hätte es irgendeine halbentwickelte koksende KI verfasst...)

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Krass!!! 😱

ChatGPT fährt in seiner Freizeit anscheinend Cali…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau den selben Gedankengang hatte ich auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Was bitte hat eine Schutzfolie jetzt mit Wartung zu tun?

 

neugierige Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    simisch matyo Schwabus_82 fischl Harmony888 Kronen julia82 Bergdoktor kuci_GC 2mark Dullenbacher Ocean-Drive Knallfrosch hjd bernds75 mike1212 BradPotato Californi tofilpz brunnerartho con-fr Houndling toulouse golf62 Angry_C Hasenjaeger Robban Benbeach Stefan63 classicline2009 marlon__nb Nullzwozwoeinser Lagerbier stradivalix volker14 Niclas756 holger. Dave_s87 Tasso931 einarn Calinda7 ArminSt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.