Zum Inhalt springen

Moin Moin aus dem Norden!


Backspin65

Empfohlene Beiträge

nachdem mir hier im Forum schon gut bei Fragen zur Konfiguration meines Californas geholfen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Ich heisse Frank, bin 57 und wohne mit meiner Frau und aktuell 2 Hunden (es werden aber mehr)  in Oldenburg in Holstein. Beruflich sind wir beide seblständig (IT und Übersetzungen). In der Freizeit unternehmen wir viel mit unseren Hunden (Wandern / Hoopers / Agility ...) und reisen gerne in unserem Womo.

 

Warum haben wir uns für einen California-Beach entschieden?

 

Den Cali kaufen wir nicht primär fürs Camping, sondern eher als Daily-Driver für meine Frau und Freizeitfahrzeug für uns beide. Fürs Camping haben wir noch ein großes Laika-Wohnmobil mit selbst realisiertem Hundeausbau (bei Interesse nach „Dogmobil Umbau Laika“ googeln).
Der Vorteil des Wohnmobils ist aber gleichzeitig sein größter Nachteil: die Größe! Es macht keinen Spaß damit in Innenstädten oder „Single-Trail-Wegen“ herum zu fahren …

 

Unser großer Hund (Bouvier des Flandes) wird bald 9 und leidet unter Arthrose, kann also die Touren/Wanderungen  meiner Frau nicht mehr mitlaufen. Daher wird Sie sich im kommenden Frühjahr einen zweiten Hund ins Haus holen. Dann wird es in unserem Daily (Nissan X-Trail) eng, da eine Hundebox auf die Rückbank muss.

Ich betreibe mit meinem Wheaten Terrier Agility und bin oft auf Turnieren. Wenn alles gut läuft und er gesund bleibt, haben wir noch gute 3 Jahre, die er den Sport ausüben kann. Da die Ausbildung bis zur Turniereife etliche Monate dauert und man dem eigentlichen Agi-Training erst beginnen sollte wenn der Hund rund 1,5 Jahre alt ist, werde auch ich mir auch im Frühjahr 24 einen zusätzlichen Hund anschaffen. Dann werden wir wohl vier Vierbeiner im Rudel haben, die im Alltag mit uns transportiert werden wollen.

 

Nun hätte es dafür auch ein normaler Bus getan, aber wir möchten auch die Möglichkeit haben, dass einer von uns beiden einmal mit seinen Hunden auswärts übernachten kann.  Dafür ist das Aufstelldach ideal. Aktuell pendeln meine Frau und ich bei Wochenendveranstaltungen oft mit dem PKW, da meine Frau das Womo nicht gerne allein fährt oder Probleme bei der Parkplatzsuche vorhersehbar sind.

 

Selbst bei Eintagesveranstaltungen wird der Cali toll sein, da wir dann einen geheizten Rückzugsort haben, in welchem man es sich bei Schietwetter gemütlich machen kann. Die Wartezeit zwischen zwei Läufen beträgt oft mehrere Stunden…

 

Für die Hunde wird der gesamte Innenraum im Heck aus- und umgebaut werden. Das werde ich wohl selbst in Angriff nehmen. Wenn es soweit ist, werde ich natürlich hier im Forum darüber berichten.

 

 

20200410_112909~2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

 

na das ist aber eine ausführliche Vorstellung! Mit klarem Schwerpunkt 😁Dann euch (noch) 4en herzlich Willkommen hier bei uns im Board!

 

:welcome5:

 

Viele haben hier Hunde und nehmen sie im Cali mit und machen sich um den Transport und Schlafplatz Gedanken. Aber von einem „Hundeausbau“ habe ich persönlich jetzt noch nicht gelesen…Bin mal gespannt!

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"4-1/2 Zimmer - Küche - Bad" auf 8qm 😃

Im Ernst: ich musste vor Jahren als Ersthelfer miterleben, wie es einem Hund der auf der Rückbank im Brustgeschirr angeschnallt war ergangen ist, bei einem Unfall, den die Menschen dank Airbag und viel Glück unbeschadet überstanden haben. Brauche ich kein zweites Mal - und schon gar nicht bei meinen Hunden!

 

Ja, nachdem die zweibeinigen Familienmitglieder alle aus dem Haus sind, haben die Vierbeiner das Rudel übernommen... 

Wir sind halt viel unterwegs und haben die Hunde, wenn möglich, immer mit dabei. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.