Zum Inhalt springen

Google map anlegen mit gpx-Daten


Sue

Empfohlene Beiträge

ICH KRIEG DIE KRISE! :(

 

Gibt es einen Alleskönner, der mir auf die Sprünge helfen kann.

Ich habe unsere Tour per gps-logger aufgenommen und unterwegs teilweise die gpx-Daten auf dem Computer gespeichert. Das sind nun diverse Dateien, die ich zu einer großen Tour in google maps zusammenfügen möchte. Das packe ich aber nicht. Habe schon mit gpsies rumgepfuscht und kläglich versagt. Einzelne Strecken (also eine gpx-Datei mit vielen Wegpunkten oder wie auch immer das heißt, oder sind es tracks?) konnte ich darstellen.

 

Habt Erbarmen und gebt den entscheidenden Tipp. Bevor ich den logger aus dem Fenster werfe und mich dem Trunk hingebe!

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    3

  • matrose

    2

  • JoJoM

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sue,

 

warte am Besten, bis Manfred (@masoze) aus dem Urlaub zurück ist, oder er zwischendurch mal hier rein schaut.

 

Er kennt sich mit Google Maps recht gut aus. Er hat ja die Campingplätze in Bearbeitung, und ich meine er hat auch schon mal eine Reiseroute gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

meiner Meinung nach gibt es kein kostenloses Programm was alles kann was ich benötige.

 

-Routen zusammenführen/trennen

-verschiedene Analysen

-In andere Formate wandeln

-Fehlerhafte Wegpunkte erkennen und löschen

-Route in einer Karte anzeigen

-"zuviele Wegpunkte löschen" (Was nützt mir in einem Maßstab 1:300km wenn jeder Meter ein Wegpunkt gesetzt worden ist. Dadurch wird die Kartenberechnung nur ein unnötiges Zeit/Geduldspiel)

 

Momentan nutze ich GPS-Track-Analyse.net und RouteConverter.

 

Ich hänge mal ein paar BEispielbilder an.

Bild1: Grafik_Höhe-gegen-KM--Geschwindigkeit--gegen-KM

Bild2: Reine Statistik

Bild3: Karte

 

Am besten in einem extra Fenster anschauen ggf. speichern ( selbst wenn Du draufklcikst und es etwas größer wird -sieht man die Details nicht.)

 

 

 

 

Gruß

Meinhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matrose, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich bin nun heute Morgen über einen link gestolpert, offensichtlich kann man in Mapsource Routen bzw. Tracks zusammenfügen. Ich schicke mal den link zu dem Video mit, werde es mal probieren, ob ich damit klarkomme.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke sehr - da war ich schon. Ich werde es schon irgendwie hinkriegen ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.