Zum Inhalt springen

Bezug Matratze oben waschen


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat von euch beim 6.1 den Bezug der oberen Matratze schonmal gewaschen?

 

Laut Label sind 60 Grad okay, ich habe nur bei 40 Grad gewaschen. Trotzdem ist der Bezug an der Unterseite eingelaufen, sodass die Matratze sich jetzt krümmt.

 

Was sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurstblinker,

ich hoffe du hast nicht einen Trockner benutzt, obwohl das passende Zeichen oft draufsteht.

Grundsätzlich geht jeder Bezug etwas ein, aber mit Trockner besonders.

Das Problem liegt aber beim Bezug, denn wenn der nicht elastisch ist, dann langt die Länge nach dem Waschen und gar anschließend noch in den Trockner nicht mehr.

Was hast du denn für eine Matratze (Original oder Zubehör)?

Wie viel wiegst du und wir groß bist du?

Jetzt bleibt dir nur eine neue Matratze zu kaufen oder den Test machen, Bezug runter, den Kaltschaum auf einen harten Boden legen und prüfen, ob du an der Hüfte oder Po durchdrückst und ob dort noch etwas Reserve vorhanden ist.

Wenn ja, dann könntest du dir einen neuen gut dehnbaren Bezug nähen lassen (die etwas günstigere Variante).

Ist Dein originaler Kaltschaum schwarz oder hat er eine andere Farbe?

Für weitere Frage stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

den Bezug meiner originalen Matratze hatte ich nach dem Waschen bei 40 Grad lediglich zum Trocknen aufgehängt, bzw. hingelegt.

 

Bevor ich den Bezug austausche, werde ich versuchen ihn zu dehnen. Er ist wie gesagt nur an der Unterseite eingelaufen, wo sich dieses gewebeartige Material befindet.

 

Wie auch immer. Wenn man eigentlich mit 60 Grad waschen darf und das Teil bei 40 Grad einläuft ist das nicht okay. Mal sehen was Volkswagen dazu sagt 😉 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Bezug der Originalmatratze bei 30°C gewaschen und nicht wieder aufgezogen, kann also zum Einlaufen nichts sagen. Verpackt und weggeräumt. Warum? Das Reil hat eine Dehnfähigkeit nahe Null. ===> keine Punktelastizität.

 

Aber:

Originalmatratze, darauf Kaltschaumauflage 2 cm dick, ein gutes Spannbetttuch drüber. Ich liege jetzt schön bequem! Hatte beim ersten Versuch die Auflage über die ganze Länge. Da ging das Dach nicht mehr zu. Auflage gekürzt auf Länge der großen Matratze und es geht. Manche meinen, auch für die Füße sollte eine andere Matratze sein. Aber meine Füße kommen mit dieser Lösung jetzt auch gut zurecht😊

🚐 Die 4 cm Auflage, die ich bisher im Cali hinten als Rolle immer dabei hatte, brauche ich jetzt nicht mehr. Unten fährt jetzt das Calibed mit. Hat sich im letzten Urlaub gut bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    o0OmuffinO0o Joe_pa Calilover6.1 Cuese Peter64 DietmarBritta binoolinoo golf62 birdbird samdust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.