Zum Inhalt springen

Motorupdate Monoturbo T5.2-T6 Aktion 23DV


callivan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wenn es ans Bundesverwaltungsgericht geht kann es ebenfalls noch Jahre dauern bis eine finale Entscheidung getroffen wird.

 

Wenn ich so lese dass der Ein oder Andere in der zertifizierten Zunft das Update gerne als obligate Maßnahme verkauft ohne auf die "Freiwilligkeit ohne unmittelbare Konsequenz" hinzuweisen, stelle ich mir manchmal die Frage nach der Ursache - unreflektierter & vorauseilender Gehorsam, Unkenntnis oder die extra-Taler von VW für die Durchführung des Updates (ein Schelm wer dabei Böses denkt :;-D:)..... VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, dass ist keine Zwangsaussage meinerseits!

 

Dies wurde mir so erklärt.

 

Tja, und wenn ich mit dem 23 DV Update die A-Karte gezogen habe werde ich es ja bestimmt irgendwann feststellen oder merken.  Denke mal das es für das AGR einen Fehlercode o.ä. gibt.

Nun gut, der Freundliche Werkstattmeister meinte wenn was sein sollte, bitte sofort melden und im Serviceheft haste das ja auch zu stehen.

 

Gehört zwar nicht hier her aber dennoch:

 

 Eine Erfahrung welche meine Ehefrau machen musste. 

Sie fährt einen A 3 Sportback Bj 2015. Sie bekam 2021 von Audi mit Verweis auf das KBA ein schreiben wo darauf hingewiesen wurde, Zitat: Wenn das Motor-Update für die Abgasregulierung nicht vorgenommen wird, wird die weitere Nutzung  des Fahrzeuges untersagt.

 

Tja, Zwangsaussage dann ist diese eher zutreffend:

Die EU will beschließen, dass bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind eine Reparatur verboten werden soll.  

Bearbeitet von Jyotish
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Eindruck kann natürlich auch subjektiv sein, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen.

Jedenfalls werde ich das im Auge behalten. 

 

Was den Artikel betrifft gebe ich Dir vollkommen recht. Es bleibt abzuwarten was da noch auf uns zukommt.

Jedenfalls werde ich den so lange fahren wie geht und dann schauen was möglich ist/wäre.

Interessant wäre zu wissen, ob der T5 solch ein Mogelpaket On Board hat aber darüber müsste ja der Freundliche Auskunft erteilen können. Habe da bisher noch nicht recherchiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Vor 3 Tagen habe ich das Update im  Rahmen  der Inspektion aufspielen lassen.

Ausdrücklich wurde ich bei der Terminvereinbarung im Dezember und aktuell nochmals bei dem Annahmechecl  durch den technischen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass das die Maßnahme freiwillig ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte deine Erfahrung nicht anzweifeln! Wir haben ja auch unterschiedliche Motorleistungen / Getriebe und die Fahrtstrecken und Gewohnheiten spielen auch eine Rolle. 
 

 

So würde ich mir das von jeder Werkstatt wünschen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles in Ordnung Ich sehe das alles nicht so verbissen :D Daran aber kann man auch sehen wie verschieden die Aussagen der Werkstätten und deren Interpretation und Auslegung sind.

In mir erweckt das den Eindruck, dass sie alle nicht den selben Sachstand/Kenntnis besitzen.

Wie dem auch sei Hauptsache :t51: rollert. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

externer Senf zum Thema

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    Eric904 Doseba classicline2009 IMMU Chrisfornia Pedde Californiarob Peter1975 d3lachs ztrub ktmchris baer33 Klappskalli Enjoy McLane Raptural Vampilein JADI fischl Grassenberg pjotrowicz Schuli GerhardFH Mitmog metty987 WestBW jeyniz Jahar007 CoyoteX mijo Sofasurfer soulkiter_muc Lienad joeschjoesch TM71 T5MICHI Andy.K Nendoro p.eter Startlinetdi Fritzl T3-4-5 Thosch Jim HaLa Jyotish t5mas radrenner Michelle-Elke chris2008 stw aderci Emmental voelligahnungslos m7697253 Axl_f MD_998 Bulli53 Hoffe fymw Centrino Bertram-der-Bulli rowcalicamper MrHomn MarkusGaby Lagerbier BaBn breines N3ST4R Stev Dagehtwas bnhes Knieschleifer Rudo Segelsonne DerBussfahrer Marunsab acamper Andre65 fossilium T2-Fahrer GER193 fritzmchn Simoncrafar Schimmic vieuxmotard SW4956 Cool alexw Domsn mischtonmeister Tiatia Commanderbrot LarsTC Elbe Westfale chruesi Mainline calimerlin immi +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.