Zum Inhalt springen

Welche Farbe bei Ascotgrau zur Hälfte folieren?


Maffy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ascotgrauen Cali-Inhaber oder auch sonst Farb-Folierungs-Interessierten 😉

 

Ich plane nächstes Jahr meinen neuen Cali auf der unteren Hälfte folieren lassen also zweifarbig zu machen.

Die obere Hälfte soll in der Ausgangsfarbe Ascotgrau verbleiben.

 

Nun meine Frage:

Welche Farbe würde ihr für die untere Hälfte passend zum Ascotgrau wählen?

 

Mein aktueller Favorit ist ein dunkles Orange, ähnlich wie beim ID.Buzz.

Auch noch im Spiel ist ein Kupfer/Bronze/Dunkelgold-Ton.

 

Ich danke euch schon mal vorab für eure Inspirationen 😃

 

Grüße

Matthias 

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maffy, 

Wir haben auch einen ascotgrauen Cali und haben uns für hellblaue Streifen entschieden. Wir sind mit der Farbwahl sehr zufrieden und könnten uns diese auch bei Eurem Vorhaben vorstellen. Hier noch ein Foto für Dich. 

VG Michael 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Noch ein Nachtrag. Das Ascotgrau hat bei verschiedenenen Lichtverhältnissen ein sehr verschieden wahrgenommenes Grau. Bei strahlendem Sonnenschein ziemlich unscheinbares Grau. Bei gedämpfteren Lichtverhältnisse sieht das Grau deutlich dunkler und kräftiger aus. Fand ich erst störend - jetzt aber eher interessant. 

Link zu diesem Kommentar

Ich lass ihn komplett Grau 😉

Aber orange ist bestimmt gut.

Rot passt auch.

Zu grau geht eigentlich alles.

Ich würde jedoch keine knalligen Farben nehmen. Eher erdige.

 

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

@Hans-Peter hat auch eine sehr schöne Kombi mit Ascot Grau 👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Streifen ist eine ziemliche coole Idee...hast du das selbst foliert oder machen lassen?

Grün geht natürlich immer 😇

Ich find das grau auch echt gelungen, aber gerade habe ich irgendwie den Wunsch nach farbenfrohen Dingen im Leben...scheinbar Midlife-Crisis 🤪

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die Streifen im Internet bestellt und selbst angebracht. War nicht schwer und mit einem Fön bekommst Du auch die letzte Blase, die sich irgendwo versteckt hat, noch raus. 

VG Michael 

Nur grau war mir übrigens auch zu wenig und die halb folierten Calis kamen in der Menge auch erst 2020ff auf. Jetzt fahren so viele halb folierte herum, dass ich die minimalierte Variante wirklich immer noch schön finde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das optische Problem dabei sind meiner Meinung nach die lackierten Griffe und Spiegel. Das macht das Ganze zu soßig.

Dann schreit das Auge nach Kontraste...

Und silberne Felgen.... Naja. Überleg ob du sie nicht schwarz lackieren lässt.

Ansonsten ist Ascotgrau momentan eine der geilsten Farben

 

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen kommen auf den Neuen sofort auch die schwarzen Posada-Felgen vom Alten drauf. Das wird schon mal viel aufwerten und Kontraste setzen.

Und tatsächlich, frage ich mich auch gerade ob die Wahl der lackierten Spiegel und Griffe eine so gute Idee war...finde beim meinem jetzigen den Kontrast schon gut, aber das eher dunkle Grün schluckt noch viel weg. Beim hellen Grau ist das ja noch mal was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Felgenthema steht noch auf dem Programm. Mit den schwarzen Felgen liebäugle ich auch. Werde dies aber erst machen, wenn die Ganzjahresreifen unter 5mm und somit nicht mehr wintertauglich sind. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon am Lack sparen, dann auch Türgriffe und Spiegel schwarz unlackiert lassen - für mich eine gute Kombi 😊👍...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Threads in denen du dir Inspiration holen kannst:

 

T6 - Folieren (--> zweifarbig) - Erfahrung? Kosten? Aufwand? 

 

Folierung am Cali. Infos dazu?

 

 

Da ich meinen in Pine Green foliert habe, bin ich natürlich etwas voreingenommen. Ein dunkleres orange kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Würde auch eher bei erdigeren Tönen bleiben, das ist aber absolute Geschmackssache 🙂

Bearbeitet von freshp
link
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    MichaN Bulli-Family Aneu Kalle2708 toco78 MartinR jj-green Alcali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.