Zum Inhalt springen

Außenspiegel rasiert - Teilenummern


kstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

an einer mehr als breiten Straße hat mit ein netter Mitbürger den Außenspiegel rasiert. Natürlich keinen Zettel dagelassen oder bei der Polizei gemeldet.

Die Mechanik ist zum Glück ok. Hat jemand von euch evtl. eine Explosionszeichnung in der man die Ersatzteilnummern ermitteln kann?

Danke

IMG_6721.thumb.JPG.7225eade30b460a8876fee74b132ff6e.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Spiegelkappe satinschwarz = 7C0 857 527 9B9 (Oberteil) - ca. 32,70 EUR

Blende satinschwarz = 7C0 857 603 A 9B9 (Unterteil) - ca. 8,90 EUR

Spiegelrahmen mit Zusatz-Panoramaspiegel satinschwarz = 7C0 898 553 9B9 - ca. 72,00 EUR

Blinkleuchte = 7C1 949 101 B - ca. 60,00 EUR --> diese ET vor bestellen aber noch mal gegenprüfen

 

VG

Norman

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es sich um einen MAN TGE handelt würde ich die Teilepreise alternativ auch mal bei MAN anfragen.

 

Nicht jeder Hersteller ruft solche Mondpreise auf wie VWN.

 

Wenn du mir per PN die VIN zukommen läßt, kann ich mal die original MAN ET-Nummern und Preise raussuchen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ps: ist doch egal ob MAN oder Crafter - gleiche/identischen Bauteile 

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon geschrieben:

 

Jeder Hersteller kalkuliert (oder würfelt) seine Preise anders.

 

Zwischen Ford Galaxy und VW Sharan (erste Serie) waren beispielsweise eklatante Preisunterschiede bei den ET-Preisen.

 

Teilweise haben VW-Werkstätten die Kotflügel auch bei Ford gekauft weil sie bei VW nicht lieferbar und auch teuerer waren.

 

Coca-Cola kostet bei Kaufland auch nicht den gleichen Preis wie bei EDEKA, sic !

 

Aber jeder wie er mag.

 

 

Es war nur ein Hinweis an den TE.

 

T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich konnte den Rahmen wieder halbwegs zusammen klippen. Hättest du die Teile Nr. vom oberen Spiegelglas (beheizt) und von dem kleinen Plastikteil hier am Gelenk?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Alleine wegen dem wesentlich besseren Service am Kunden gehe ich immer nur zu MAN und ja die Preise sind günstiger als bei VWN.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke. Hättest du auch die Nummer für den Verstellmotor? Und damit ich mir in Zukunft selbst helfen kann wo finde ich denn die ganzen Teilenummern? Danke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Service bei MAN gebe ich dir Recht, aber was die Preise betrifft, habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte einen Knaus MAN und da hat die erste Inspektion bei MAN mal gleich das Doppelte von den VWN Preisen gekostet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glasversteller: 7C0 959 578

 

Der Beiklappantrieb gibt es nicht einzeln, da vernietet mit der Spiegelfusseinheit.

 

Linkslenker links (elektr. anklappbar): 7C1 857 407 L 9B9

Linkslenker rechts (elektr. anklappbar): 7C1 857 408 L 9B9

 

Es aktuell gibt eine gute Website mit Bilderkatalog ähnlich dem originalen ETKA:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

geht aber nur mit Login erstellen, davon leben die dann wahrscheinlich. Am besten einen temporären oder speziellen Spam Gmail Account nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 137 Mitgliedern gesehen

    prth Womoflitzer phoehn kstyler Fatzke rage_0815 fabio.112 Hayabusa Kai184 AC456 martin12345 Heinzi20 ALFornia chris.coss TheJanno Xavier Kalli-Camper fritzmchn Panketaler norrland CaliUli kofi1990 Schmiddi87 n.t5 T-Rainer Bart7974 Breeze FrankScherer mo.wgnr Bekay Hegau T4-Diebstahl Dusty Monstercali RonnyGC S8-Stefan Schorschi CeesDJNG Mkroenicke paulrasch JTT Fergie norull@freenet.de GC-Freund Steffmuc Gaessje MarioRS redone Silviu Holgix AndreGC680 Hexemer Ekki-Hamburg Jan12 Kameel maze911 Jerawi radrenner Christoph1234 VWFan fbernd T2-Fahrer Moasta WuRie Steven93 Mephisto jeanpouet2 Flanders Bertram-der-Bulli toulouse Mifoss20 Almroad bustrip OPAWIT silversurf _FKO Brummdad Grete56 pao1o Cali-on-tour GCharly Rockiebal aderci nick0297jan Berfuc Nullzwozwoeinser Tiatia Emmental badenweisser patseeu ZachDi Atze BuDa ToG1410 Steffen67 pepeso Mainline Obersulm Tiffi79 Makiley +37 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.