Zum Inhalt springen

Navi Autozoom dauerhaft ausstellen


Wolle27

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarder,

ich habe in meinem Bulli das große Navi und das Digitaldisplay. Beides hat bezüglich des Kartenmaßstabs einen Autozoom und mach z.B. wenn es die Fahrt auf einer Autobahn erkennt, den Maßstab sehr groß. Das mag auf einer normalen Autobahn, die über Land führt, sinnvoll sein, aber z.B. auf der Berliner Stadtautobahn, die ich fast jeden Tag benutze, erkennt man überhaupt nichts mehr. Ich würde den Autozoom für beide Bildschirme gerne dauerhaft deaktivieren, finde aber weder in der Betriebsanleitung noch hier im Forum dazu einen Beitrag. 

Kann mir auch gut vorstellen, dass es gar nicht geht, wollte hier aber mal nachfragen, bevor ich aufgebe...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolle27

    2

  • Flo83

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, also im virtual cockpit musst du in der Kartenansicht mit den rechten lenkradtasten einmal Pfeil rauf oder runter tippen, dann hat du hier schon mal einen fixen zoom. 

Im Navi kannst du einmal mit zwei Fingern zoomen, der Zoom bleibt dann auch solange aktiv bist du wieder auf die Auto-Lupe tippst.

Ob das nach dem Fahrzeug start jedoch auch noch so ist, weiß ich leider nicht. 

Andere Einstellungen zur Karte/Zoom habe ich noch nicht gefunden. In älteren Navis aus dem VAG Konzern konnte man das mal auswählen. Den Kreuzungszoom dagegen glaub ich kann man extra abwählen. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Flo. Die temporäre Änderung kenne ich, diese ist aber beim nächsten Neustart wieder weg, deshalb fragte ich nach "dauerhaft". Ich würde mir gerne einen bestimmten Maßstab einstellen, habe mir aber schon gedacht, dass es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Maurona

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.