Zum Inhalt springen

Umbauten


kalgrub

Empfohlene Beiträge

mein GC680 4M wird grade umgebaut:

2x 200 aH Lithium

Steuerung über Victron und iNet-X statt CU

Induktionskochen

anderes Waschbecken und Wasserhähne

Fussboden in Holzbohlenoptik

Bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar

 

If you have pictures from conversion process or at the finished conversion ... please put them here to see them (many persons will appreciate the effort and the final product as well)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ebenfalls auf die Bilder gespannt. Würde mich dann auch freuen, wenn du einen Kostenrahmen nennen würdest, da so ein Umbau durchaus eine sehr spannende Alternative, grade für die Fahrzeuge mit Dieselheizung, sein kann.

 

Auch das Gewicht würde mich interessieren!

Bearbeitet von floling
Vergessen...
Link zu diesem Kommentar

Bilder hab ich erst Ende nächster Woche. Gewicht ist mir egal, da ich 4,8 to zul. Gesamtgewicht habe. Die Kosten liegen schon im 5stelligen Bereich, da doch etliches gemacht wird. Näheres dann mit den Bildern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dir das Gewicht egal ist, dachte ich mir schon (hab ja dein Profil gesehen). Aber es wäre für andere Interessierte, dazu gehöre auch ich (auch wenn ich aktuell einen solchen Umbau wegen der Garantie noch nicht vornehmen würde), sicher noch eine wichtige Ergänzung. Eventuell ist das ja aktuell noch recht einfach ermittelbar, bevor alles fertig verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar

kann ich machen

Link zu diesem Kommentar

hier der neue Boden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und die Abeiten am Victron Multiplus 3000, der 3 kVA 12V Wechselrichter mit reiner Sinuswelle,Batterielader und Transferschalter im kompakten Gehäuse. PowerAssist-Funktion zum verstärken der Generatorleistungdurch die Batterie. 

Man beachte die Kabelstärke...

Weiteres erst ab 20.11.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ja alles Geschmackssache aber der originale Fußbodenbelage gefällt mir optisch deutlich besser. Achja, habe einen Teppich darüber, also eigentlich wurscht.

Der GC soll ja Gasfrei sein, siehe Induktionskochfeld, aber warum schraubt man den Multiplus nicht in frei gewordenen Gasschrank? 

Finde, für mich persönlich, die gewählte Position mehr als missglückt.

 

Aber alles meine Meinung 

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehr geil, der gefällt mir äußerst gut... könnte auch daran liegen das ich einen sehr ähnlichen im Haus habe... ! 😉

 

 

Da muss ich Norman recht geben, hätte auch einen anderen Platz gewählt, insbesondere wenn dieser durch den Umbau frei wird.

Ich vermute hier aber, dass der Umbauaufwand durch die aktuelle Platzwahl geringer ist, da man hier nur durch zwei Holzwände muss und an der Elektroverteilung ist. Wäre vom Gaskasten her sicherlich deutlich aufwändiger, dort hin zu kommen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, man kann das komplette Paket in den Gaskasten packen. Für die 12 V Versorgung Technikschrank braucht man ja nur ein 16 mm2 ziehen sowie die 230V rüberziehen, fertig.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da passt Ganz exakt das SUP mit allem Zubehör rein 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo kalgrub,

Du hast den Linoleumboden ja wo einbauen lassen. War das bei einem Campingausbauer hier in Bayern, oder hattest da einen "normalen" Raumausstatter für? 

Ich bin noch am Überlegen, ob ich Teppiche reinlegen möchte, oder doch so eine Holzbodenoptik, die dann ggf. auch mal wieder leichter als der Originalboden getauscht werden kann.

Danke für eine Kurze Info bzw. ggf. eine Empfehlung des Anbieters.

Gruß 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Steffen,

also eins kann ich dir aus meiner Erfahrungen sagen, ein Teppichbelag kann noch leichter gegen einen neuen getauscht werden 😬😎.

Und hat auch den riesen Vorteil, nach fast einem 3/4 Jahr Dauernutzung sieht der original Fußbodenbelag noch aus, wie am ersten Tag.

Aber auch an kalten Tagen ist jetzt so ein Kunststoffboden nicht gerade eine kuschelige Angelegenheit. 

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hat mein Ausbauer machen lassen

wie, keine Fussbodenheizung? 😀

Ich liebe meinen Ausbauer! Alle Wünsche erfüllt. KFG bedient nur noch das Fahrzeug, nicht den Ausbau, also Zentralverriehelung mit WC Klappe etc, aber nicht mehr Treppe, Heizung, Klima, SAT, WiFi etc.

 

Statt Lesswire jetzt den Netgear Nighthawk M5 - bestens. Und weiter:

2x Lithium 200aH links im Heck, rechts im Gaskasten mein Platten für die Hubstützen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

anstelle der Aufbaubatterie im Motorraum ein Kompressor von Taubenreuther

wo ehemals die VW CU war, jetzt indirektes Licht unter schwarzer Lichtleiste

über der Küche einerseits Truma iNet-X, daneben die Victron Steuerung für Batterien, 3000W Wechselrichter und Wasser/Abwasser 

Induktionskochen und anderes Waschbecken mit Hahn

und die anderen Kleinigkeiten:

heizbarer Abwassertank, stabiler Fußboden in Holzoptik, elekr. Abwasserventil mit Fernbedienung, Markisen elektrisch, Sterung der SAT über orginal Kathrein Panel.

 

Jetzt eigentlich alles komplett.

 

SOD - Stone Offroad Design!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 226 Mitgliedern gesehen

    Steff007 gueldner69 Bordeaux33 Michlz Deichkoenig JimRakete Axelchen378 eprom Congeries body2body cyb3rl4d Bobby59 Schumiks Nullzwozwoeinser Folks007 Motobene ChrisUrb Guidok nufus surfer245 codefive HUP24 MBa_1994 Robertdoetsch Hummel2 Urlaub2.0 Mainline GeMa jocbus steffo1989 amc-ldw Pete309 RonnyGC tini73 Elmex09 philippbr01 Silviu Steffmuc Deco Speedygreen Bluestar90 Schroe AndreNadine Kw1410 siberbutt Nasko Hexemer Barrie moe123 Ulrich101 ThomasR ufo61 chuchu Ekki-Hamburg lykka breuermo Meino Brokenwings RawShore Le_Bruno Vanlife-6a NCC1701 hymo1100 Kai184 S8-Stefan Oelfuss Jan12 Bullifeeling Panketaler CaliUli Rene2209 jonnyontour sten208 Antheo Xelar ZachDi doktorjamaal Gossenmaik uwesoe jeanpouet2 Mitmog WuRie cwochel Bo1848 KarstenA Jolo Rodion HerrKugi paulrasch m.c.krohn CaliNero Luvpinkler HeldChristopher kaje Obsidian Elfie rage_0815 HZ70 prth Knubbig +126 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.