Zum Inhalt springen

Lichtleiste unter der Spüle


Plindner

Empfohlene Beiträge

Liebe Erleuchtete,

bei meinem 12 Monate alten Cali lässt sich die Lichtleiste unter der Spüle nicht mehr ausschalten. Er steht gerade zur Inspektion bei VW, die Leiste wurde getauscht (?), der Schalter geprüft, ein Kabel ersetzt (ist laut VW-Dokumentation wohl ohnehin vorgesehen, weil da irgendwas nicht ganz in Ordnung ist). Das ging natürlich alles auf Garantie. Aber die Lichtleiste lässt sich noch immer nicht ausschalten. Heute also Anruf von VW: Man suche natürlich gerne weiter nach dem Fehler, aber es könne leicht sein, dass am Schluss ein Fehler gefunden wird, der nicht als Garantiefall eingestuft wird (?). Und der smarte Elektriker, der da rumsucht, kostet mich dann € 110,- / Stunde. 

 

Hatte vielleicht irgendjemand schon dasselbe Problem oder ne Idee, wo da in der Elektrik der Wurm drin sein könnte?

 

Danke euch!

Peter

Link zu diesem Kommentar

Mit welche Begründung sollte die Garantie abgelehnt werden? Hast du etwas am Cali geändert was direkt oder indirekt mit dem Mangel zu tun haben könnte? Wenn nicht, ist es ganz klar ein Mangel den VW zu beseitigen hat.

Ich würde mich da auf solche Aussagen nicht einlassen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Fehler nach vielen Tagen engagiertes Suchen auf Garantie behoben — die Software für ein bestimmtes Steuergerät musste neu aufgespielt/aktualisiert werden. Am Ende eine sehr positive Erfahrung mit der Werkstatt! 

Link zu diesem Kommentar

Allein die Erfahrung daß im Nachhinein die Kosten auf dich abgewälzt werden könnten, also die Verunsicherung werde ich zahlen müssen oder nicht, empfinde ich nicht als positiv.

Link zu diesem Kommentar

Da kommt ein umgebauter Ocean in die Werkstatt wo ein merkwürdiger Elektrik Fehler vorhanden ist. Dann würde ich als Werkstatt meinen Kunden auch vorsorglich darauf hinweisen, sollte der Fehler mit dem Umbau zusammen hängen, dass dies nicht durch VW gezahlt werden kann. Ich doch logisch und fair.

Link zu diesem Kommentar

wo ist denn die Rede von umgebaut? 

Falls dem so ist dann natürlich OK!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.