Zum Inhalt springen

Küchenblock; Lieferstopp wg Überarbeitung


Shapendoes

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

bei unserem GC600 sollte aufgrund der Geräuschkulisse der Küchenblock bis Ende Oktober 2022 ausgetauscht werden. Lt dem Freundlichen ist dieser aktuell nicht lieferbar, Grund, VW überarbeitet ihn, lieferbar ab Ende Nov.`22.

Gibt es weitergehende Informationen hier im Forum?

 

Beste Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meiner steht auch schon seit dem 28.10. beim Händler und wartet auf den neuen Küchenblock :-(((

Link zu diesem Kommentar

Hallo  Zusammen. 😀 Gibt es da ein Schriftstück das bestätigt, dass von Herstellerseite am Küchenblock wegen der Klappergeräusche nachgearbeitet wird? Unserem Händler ist da nach unserer Nachfrage nichts bekannt. Es bedarf eines Schriftstücks. Und falls es das gibt , magst du das hier veröffentlichen? Mit Schwärzung Deiner Kontaktdaten und nur den Daten des Händlers bzw. des Herstellerschreibens? Das wäre super als Nachweis, damit wir da auch eine Nachbesserung bekommen können. Vorab danke und  beste Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fischfrikadelle, 

 

Vertragspartner für den Kauf unseres GC600 ist/war der VW Nutzfahrzeughändler. Diesen haben wir bezüglich der Geräuschkulisse im GC600 in Verzug gesetzt, diese abzustellen. Sollte er hierzu nicht in der Lage sein gehen wir den Weg der Wandlung.

In diesem Zusammenhang wurden wir von unserem Händler hierüber informiert, dass Volkswagen momentan den Kuchenblock überarbeitet und der bisherige aktuell nicht lieferbar ist. Der in Teilbereichen neu konstruierte Küchenblock soll Ende Nov. 2022 lieferbar sein, dies wurde uns von unserem "Freundlichen" mitgeteilt. Gerne können wir, nach dem Auswechseln des Küchenblocks, hierüber berichten.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shapendoes, das wäre super wenn du hier berichten würdest wie das bei dir abgelaufen ist. Mein Küchenblock knarzt auch extrem bei fahren, auch auf komplett ebenen Straßen.

Hast du deinen Händler zu einer "Probefahrt" eingeladen um ihm die Geräusche vorzuführen, oder wie bist du vorgegangen.

Ich hab auch wenig Lust hier selber Hand anzulegen und das knarzen abzustellen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo DaniB77,

unser Fahrzeug hat schon bei der Abholung in Hannover Ende Januar 2022 laute Geräusche abgegeben. Am nächsten Tag waren wir bei unserem Freundlichen. Es folgten verschiedene Versuche, die Geräusche zu beseitigen z.B. "Samtklebeband" beim Fliegengitter eingebaut, Gumminippel im Kühlschrank eingeklebt, Einstellung der Klappen von den Oberschränken; es half nichts, die Geräusche blieben. Wir drehten verschiedene Videos während der Fahrt auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen. Seitdem ist klar, die Geräusche kommen aus dem Küchenblock. Diese Videos haben wir unserem Händler zur Verfügung gestellt. Es folgte ein längeres berufliches Mandat mit unserem Kalle auf einem Campingplatz fern der Heimat mit wenig Zeit, sich um unser Anliegen zu kümmern. Danach haben wir einen neuen Wasserhahn, eine neue Trittstufe (diese knarrte beim Betreten ebenfalls) und die schriftliche Zusage unseres Freundlichen, dass der Küchenblock auf Garantie, nach Überarbeitung durch VW, getauscht wird, bekommen. 

Wir haben ebenfalls, u.a. vor dem Hintergrund des Kaufpreises, keinerlei Ambitionen, hier selbst Hand anzulegen. Noch eine Ergänzung, uns half vielleicht auch die Tatsache, dass wir einen fünfseitigen Brief an unseren Freundlichen geschrieben haben mit der Auflistung der Qualitätsmängel, beseitigt oder nicht, mit Fristsetzung zur Abstellung der Geräuschkulisse während der Fahrt, Stichwort Wandlung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja immer interessant so etwas zu lesen. Was machst du eigentlich wenn der neue Küchenblock dann immer noch rappelt???

 

VG

Norman

 

Link zu diesem Kommentar

Wandlung. Bezahle Nutzungsgebühr bei gleichzeitiger Rückabwicklung des Kaufvertrages

Link zu diesem Kommentar

Und dann stehst du ohne Wohnmobil da.

Andere Hersteller können so gut wie nicht liefern, Lieferzeit 2 Jahre und mehr. Fiat mit Automatik ist zur Zeit überhaupt nicht lieferbar.

Und der Ausbau von Pössl und Co. ist häufig noch schlechter.

Dann schon lieber selbst Hand anlegen 🙂.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Zum Glück haben wir noch unseren T6 😁 und Zelte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kannst du ja schon mal alles vorbereiten.

Wenn du dir mal den Thread zur Entklappern des Küchenblockes zu Gemüte führen würdest, dann sollte man erkennen, dass es mit einem Tausch des Küchenblockes nicht getan ist.

Am Ende muss nur an den vakanten Stellen die beschriebenen Maßnahmen durchgeführt werden.... spart schlussendlich Geld und Nerven.

 

Aber den Weg zur Lösung des Problems kann natürlich jeder selbst wählen.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne den Thread. Deshalb habe ich den Tausch mit dem bisherigen Küchenblock abgelehnt und hoffe auf die überarbeitete Version.

 

BG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nein, bisher noch keine weitere Information von meinem Autohaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    breuermo Mannims65 moe123 RobC AltesWiesel nordish82 remidreams jojohnson derLeipziger Nullzwozwoeinser Goodwin vogti J.Eckhardt HerrKugi Homan wofl LeoH mx2002 Willi911 SpeedyDresden Wolfmutter Haca prth Balloff CarstenD AgentSmith EnzoR ixceed fabio.112 mlacar Corina Plan3X kleinermarc braegel69 StephanFelix Mark11 Golfer_81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.