Maxxxio Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Hallo, bei der Fahrt wird mir in der CU (T6.1 Ocean) MINUS 40-50A angezeigt. Normalerweise sollte die LiMa doch laden und nicht die Aufbaubatterien leer ziehen. Bitte helft mir .. Danke Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Plug-In-Hybrid? Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Nein, Diesel đ Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. âŠđđ  Dein Auto fĂŒhrt vermutlich fleiĂig die Rekuperation durch⊠(Gas geben= -Energieentnahme, Ohne Gas = +Energieeinspeisung) DrĂŒck mal MaxLaden dann sollte immer geladen werden, wenn alles in Ordnung ist. Bearbeitet 5. Oktober 2022 von Tholi Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das "maxLaden" habe ich schon getestet. Klappt auch nicht. Habe einen Votronic vcc 121230 verbaut und 2x LiFePo4. Gut einen Monat lief der Kram und nun dasđ„Č Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Verstehe, da wirdâs dann kompliziert, denn wie @Benno_R im anderen Thread schon schrieb, fehlt ja das Lade+ im T6.1 fĂŒr den Votronic⊠Da hilft nur ausgibige Feldforschung, denn diese Kombination gibtâs eben auf Grund der oben genannten Thematik wahrscheinlich nicht so oft⊠Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, dass scheint mir auch so ... muss ich den ganzen Kram wieder zurĂŒck auf AGM bauen und das Trennrelais wieder rein und Booster raus? Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, mit ein Ladebooster kann das Auto die Batterien nicht entladen (anders als ĂŒber KĂŒhlschrank etc.)! Also entweder die Anzeige ist falsch, oder es ist etwas falsch angeschlossen. Masse richtig angeschlossen? messe den Strom mal anders (Stomzange, BMS, booster?) Forciere mal den Booster immer laden zu lassen, vielleicht ist die Detektion von Votronic nicht OK, laut Benno ist allein Victron OK mit MJ 2021 und neuer Es gibt ein ganzer Thread ĂŒber dises Thema: PS ich baue heute ein Victron Ladebooster ein und werde berichten. GrĂŒsse, Paul 1 Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wage ich nicht zu beurteilen. Wenn du allerdings alles wieder in den Originalzustand zurĂŒck baust und der Fehler ist weg, hast du diesen auf die neuen Komponenten eingekreist. Ist der Fehler noch da liegt der Fehler (verursacht durch was auch immer) bei den Originalkomponenten, die du dann ja wieder vom âșïž prĂŒfen lassen kannst. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo wie oben steht -45 ist nur möglich - wenn wirklich soviel Strom fliesst - weil ein Defekt oder Verbraucher dues zieht - oder der Votronic defekt ist, nur dann kann der Strom fliessen nach vorne.  einfachster Test: Sicherung aus der Zuleitung von der Starterbatterie des Votronic entfernen, dann ist der Weg zur Starterbatterie zu  Fliesst dann immer noch der Strom, Verbraucher suchen⊠ dass der Votronic ohne D+ nur bedingt funkioniert ist anderes spÀteres Problem Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo Maxxio erst das Stromproblem lösen, dann Booster Sicherung: Hast Du den Votronic selbst montiert? Wenn nicht, bitte einen Fachmann aufsuchen, denn beim entnehmen der Sicherung kann je nach Type und Installation das Pluskabel der Starterbatterie offen liegen = Akute Brandgefahr.  Ansonsten: Am Votronic Eingang â In 12V Startâ  muss im selbigen Kabel eine Sicherung verbaut sein. Wenn nicht, muss der Murks ohnehin raus⊠Diese Leitung zum Test trennen oder unterbrechen vom Fachmann!! Jeder werkt eigenverantwortlich. Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Gibt es "bilder" vom Einbau des Victon Orion 121230? da ist ein kleines grĂŒnes Steckteil dabei, wo "nur" ein kleines Kabel drinsteckt, ..... muss das so oder mĂŒssen da die 2 kleinenKabel aus dem Trennrelais rein?  Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo stell doch bitte mal Dein Bild ein: Vitron und Votronic sind 2 verschieden Teile. Der Fragestellung nach wĂŒrde ich aber zum Gang in die Werkstatt anraten, sicher ist sicher.  Und nein, vom Trennrelais wird nur D+ Aufgelegt  so und nicht andersâŠ:  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 5. Oktober 2022 von Benno_R Link zu diesem Kommentar
Maxxxio Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge