Zum Inhalt springen

"Rahmen" des Frischwassereinfüllstutzen lösen und mangelhafte Folierung


ElTorro

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte!

Vergangenen Montag durften wir endlich unseren langerwarteten Ocean in Empfang nehmen.  Ein weißer.

Der Händler hatte uns einen ansässigeen folierer empfohlen,  der nun leider keine sonderlich beeindruckende Leistung erbracht hat... 

Wir haben bereits mit dem Folierer gesprochen und er hat von sich aus angeboten,  die Arbeit neu zu machen. 

Leider treten seitdem mehr und mehr Mängel an der Folie auf, sodass das Vertrauen eigentlich bereits aufgebraucht ist und iäzumindest ich die Entscheidung für die Folie fast bereue.

Nun möchte ich bei Übergabe den Folierer auf die Mängel nicht nur hinweisen,  sondern ihn auch bitten weitere Anbauteile vor der Folierung zu demontieren. ( Falls das eurer Meinung nach vermessen ist,  bin ich gerne auch für diese Info dankbar).

Da auch die Anarbeitung an den besagten Rahmen nicht sonderlich sauber ist (und ich darüber hinaus befürchte,  dass er in den Lack schneiden könnte) möchte ich diesen gerne abmontieren (lassen).

Da kommt ihr ins Spiel.  Ist der einfach abzuschrauben oder ist der geklebt?

 

Beste Grüße 

Torre

20221003_090225.jpg

20221003_090152.jpg

20221003_090131.jpg

20221003_090055.jpg

20221003_090025.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElTorro

    3

  • bebbi1971

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Problem ist, dass viele so einen 3-tägigen Car-Wrapping-Kurs besuchen und dann auf Kundenfang gehen.

 

Im Prinzip braucht man so um die 20 Fahrzeuge, bis man ordentliche Ergebnisse erreicht. Da die Folien teuer sind, übt fast keiner so lange am/mit eigenem "Material".

 

Bei Dir wurde teilweise nicht ordentlich getempert (geföhnt) und auch nicht sauber geschnitten. Hoffentlich nicht auch noch zu tief geschnitten.

 

Ich würde nur in Betriebe gehen, welche sich auf das Folieren von Fahrzeugen spezialisiert haben. Einfach fragen, wieviel Fahrzeuge da Im Monat gemacht werden. Dort stehen dann beim Besuch logisch auch welche rum.

 

Schau Dir nach der Entfernung der aktuellen Folien an den Folienkanten den Lack gut an. Darauf würde ich zumindest bestehen, wenn Du dort nachbessern lässt, was des Anbieters Recht ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bebbi, 

Ich habe mich im vornherein schon erkundigt. Der Händler selbst hatte mir den Folierer empfohlen, der macht auch viele Drucksachen für meine Frau (da allerdings Ausstellungsgestaltung) und er hat mir einen optisch und haptisch sehr ansprechenden Flyer in die Hand gedrückt,  in dem er genau diese Arbeit spezifisch für den Bulli beworben hat. Auch hat er explizit beschrieben, dass im zuge der vorbereitung Anbauteile demontiert werden, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Um so erschütterter war ich von dem Ergebnis...

Den Hinweis,  mir den Lack nach dem Entfernten der Folie anzusehen,  nehme ich gerne auf.

 

Welche Anbauteile sollten denn im Zuge einer ordentlichen Arbeit demontiert werden?

Stoßstange? (Es sind keine Sensoren vorhanden)

Scheinwerfer?

Grill?

Radkastenverkleidung?

Rahmen der Versorgungseinheit? (Frischwasser und Landstrom)

 

Ich habe echt Schiss davor, ständig wieder bei ihm vorstellig zu werden,  weil auch nach dem zweiten Versuch wieder Mängel auftreten...

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Naja je mehr man wegbaut, je besser (unsichtbarer das es Folie und keine Lackierung ist) das Ergebnis kann man grob sagen.

 

Auf der anderen Seite kostet es Zeit und natürlich auch auf die Gefahr hin, dass bei der Demontage etwas futsch geht. Gute Folierer haben z.B. unmengen an Clipse auf Lager, da diese oft abbrechen.

 

Die Hälfte des Aufwands einer solchen Folierung sind Demontage, Reinigung und Zusammenbau.

 

Ich gehe davon aus, dass ich Deinen Folierer schon richtig eingeschätzt habe. Er macht eben auch Drucksachen und Co., was ja in Ordnung ist, aber eben daher ein Mischbetrieb. Vermutlich ein Grafikatelier oder Werbetechniker.

 

Wie gesagt Übung ist alles und Erfahrung ersetzt ein schöner Flyer eben nicht.

 

Ich bin übrigens kein Folierer, habe aber mit SK-Folien seit 35 Jahren zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Die Folie wurde heute vom Verursacher entfernt. Gleichzeitig hat er abgelehnt,  das Fahrzeug erneut zu folieren, obwohl wir den Wagen heute Vormittag mit anderen Vorzeichen abgegeben hatten. 

Die Steinschlagschutzfolie hat er drauf gelassen und möchte diese auch berechnen. 

Ich habe mir dann die Kanten mal angeschaut...

 

Ich werde keine Namen nennen,  aber falls jemand im Raum Stralsund vor hat,  sein Fahrzeug folieren zu lassen und dies zufällig liest, so kann ich privat gerne meine Erfahrungen teilen...

 

Der Wagen bekommt aber auf jeden Fall wieder die gleiche Folie, denn optisch war er echt ein Hingucker. 

 

Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sampo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.