Zum Inhalt springen

Ocean T6.1 Brettunterlage löst sich


mammutphone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit diesem Jahr einen T6.1 Ocean. Bin grundsätzlich sehr zufrieden damit, musste ihn allerdings schon ein paar mal in die Garage zwecks Garantiereparaturen bringen. Ich hoffe bis zum Ablauf der Garantie sind dann alle heiklen Teile ersetzt 😄.

 

Nun ist es ja vorgesehen, dass man die hintere Schlafunterlage (Brett über Stauraum) hochziehen kann (Lounge-Funktion). Leider macht sich die Unterlage, welche wirklich nicht so knackig zum einhängen ist, ab und zu selbständig. Ich nehme an, dass wenn ich die Matratze darauf nach hinten schiebe, ich damit die seitlichen Riegel betätige. Wenn ich dann anschliessend die Bank bis zum Anschlag drücke, ist das Brett draussen. Zum wieder einhängen muss ich dann den Kofferraum leeren, was nicht unbedingt Spass macht. Beim letzten Ausflug habe ich dann die Riegel mit Kabelbinder fixiert, dann löste sich das Brett nicht mehr. Kann aber auf die Dauer kein Zustand sein.

 

Meine Frage nun an das Forum, bin ich ein Einzelfall oder kennen das noch andere Ocen-User? Mach ich was falsch? Gibt es da Lösungen?

 

Vielen Dank

Grüsse Enrico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt da dann jemand in der Garage vorbei und repariert den Cali? Cool! Ich musste dafür immer in eine Werkstatt…

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Thema auch manchmal und das wieder richtig Einhängen ist echt ein Stimmungskiller, wenn der Bus nicht gerade komplett leer ist. Bin dann drauf gekommen, dass sich die Lounge in Fahrtrichtung links aushängt, wenn was zu hohes im Bereich der linken Mechanik unter der Bettverlängerung steht - in meinem Fall eine Kiste von Ikea, die vermeintlich perfekt passt, oder ein Vorzelt. Der tiefste Punkt der Mechanik ist allerdings nicht da am massiven Knubbel, wo man ihn auf den ersten Blick vermutet, sondern etwas weiter vorne Richtung Fahrerhaus, wo die Schere der Mechanik noch etwas tiefer geht. Mit Heckauszug sind da meine ich ca. 27 cm Höhe, müsste meinen eigenen Post mit Messungen rauskramen. Solange ich dann also nichts hohes auf der ganz linken Seite hatte, hatte ich auch keine Probleme mehr mit der ausgehängten Lounge.

 

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so einfach zu lösen ist.

 

VG

 

PS: die Bedeutung des Worts Garage unterscheidet sich von Region zu Region...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Schweiz sagt man zur Werkstatt -> Garage und der Mechaniker bzw. der Inhaber der Werkstatt ist der Garagist ;) 

Link zu diesem Kommentar

da hätte evtl. das Ausfüllen des Profils gegen Missverständnisse geholfen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

das ist mir noch nie passiert. Man kommt doch überhaupt nicht an die seitlichen Verrieglungen mit der Matratze. Für mich klingt es eher so, dass die Verriegelung entweder nicht richtig eingerastet ist, oder nicht richtig schließt. 

 

Viele Grüße aus Hamburg

Heiko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, beim Thema Garage ist der Deutsche aweng pingelig.

 

Und der Bayer neigt da sogar zum Größenwahn: Gerhard Polt war das einen Beitrag wert und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    UncleScrooge bonanzarad easyrider mmurk classicline2009 nachbar08
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.