Zum Inhalt springen

T6.1 Cali 4motion mit 204 PS - wegen CO2-Emisson keine 2. Sitzreihe möglich???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor Kaufabschluss eines T6.1 Cali 4motion (ohne Küche). Da ich u.a. auch ein größeres Schlauchboot slippen muss wollte ich einen mit 204 PS. Da die Familie aus 5 Personen + Hund besteht, sollte es auch mind. ein 6-Sitzer sein sprich, 1 Einzelsitz in 2. Reihe. Nun stellte man fest das der 204er in solch einer Ausstattung zu hohe CO2-Werte hätte und man ihn so nicht konfigurieren kann, selbst die Markise wäre zuviel. Hat jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem gehabt und hat evtl. eine Lösung? Hab schon überlegt die notwendigen Schienen nachrüsten zu lassen :D

 

VG aus Köln

Link zu diesem Kommentar

Geht es um einen Camper oder Tour? Und wie hoch ist die Masse in fahrbereitem Zustand?

Vermutlich reicht die Restzuladung nicht.

Zu dem Thema hatte hier mal jemand einen Beitrag verfasst.

 

Ach, hier isser 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man es genau nimmt ist es ein Multivan mit elektrischem Aufstelldach, nur ohne 2. Sitzreihe. 

Mir fehlen leider die Daten zu Gewicht etc. da ich den Bulli ja erst noch bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hattest doch was von Cali geschrieben?!

Guck doch in den Konfigurator.

Wobei: Multivan mit Aufstelldach gibt es nicht. Nur Cali Beach Camper und Cali Beach Tour…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, es ist natürlich ein Cali Beach Tour. Was ich damit meinte ist das er von den Sitzen her wie ein Multivan ausgestattet ist, also umklappbare 3er Bank in der 3. Sitzreihe, allerdings ohne die beiden Einzelsitze in der 2. Sitzreihe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann kannst du ihn doch konfigurieren und schauen, was er wiegt

Link zu diesem Kommentar

Huhu PVDB. Ich habe unserer 4 köpfigen Familie Mitte August einen BEACH TOUR mit 204PS 4Motion und 6er Sitz Zulassung erfolgreich beim Händler in Mannheim bestellt. Natürlich mussten wir einige Dinge wegen zu hohem Gewicht weglassen. Wir verzichten auf: Markise, Mini-Küche, Diebstahlschutz, seitliche Sensoren, Trailer Assist, Differenzialsperre und großer 80l Tank. Von hohen CO2 Werten war nie die Rede.

 

Viel Glück beim Konfigurieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch einfach das Wunschfahrzeug mit 5 Sitzplätzen kaufen, nachträglich auflasten und 1-2 Einzelsitze nachkaufen und eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dann braucht man nur noch 2 Schienen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

?

Jeder Beach hat 4 Schienen. Und mehr braucht man nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hab meinen Beach Tourer wie du beschrieben hast im Juni 2022 mit deinem Erwähnten Zubehör bestellt, als 6 Sitzer hat es gepasst. 7 Sitzer wegen ZGg nicht möglich. Hat laut Konfiguratin 3080 KG ZGg.. 150PS ohne 4x4 und DSG wäre 7 Sitzig machbar gewesen.

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Wenn der Tank voll ist schon, davon geht man wohl aus.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Man geht von einem zu 90% gefüllten Tank aus. Also etwa 7,5 kg mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach Du! 😜

Dann halt 90 %....

 

90 % Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es würden dann aber laut dem Händler die Schienen für die Einzelsitze fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    technolarge Flapsup Fiss_jr squashball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.