Zum Inhalt springen

Elektrische Heizung und elektrische. Warmwasser geht nicht


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bin ich schon wieder mit dem nächsten Thema:

die Heizung läßt sich nicht auf elektrisch oder Kombibetrieb einstellen, obwohl links unten im Panel das Steckersymbol leuchtet

Hat jemand eine Idee? (Reset der Truma habe ich bereits durchgeführt)

Fängt ja gut an unser Urlaub

Danke für die Hilfe

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, was heißt "läßt sich nicht einstellen "?

Vielleicht liegt der Fehler nur am Display/Panel?

Dann das übliche   Hauptschalter ausschalten.  Wenn das nicht hilft,  Kfg Reset...

Link zu diesem Kommentar

Did you try to set it from truma controller? (under the double bench) 

Sometimes in GC controller it does not appear all options (are gray out) but all the time is working on truma controller.

Link zu diesem Kommentar

Hi Silviu,

i tried some  entriss in Truma controller: now The options for Electrical Ort Mixed operation  are Not gray out, but i can ´t activate them. Online Diesel operation will work 

Thanks

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Hi Günter,  wenn Du schon dabei bist,  checke gleich mal,  ob der Schalter für das Höhenkit richtig eingestellt ist (Stellung 1). Bei mir war nach der Auslieferung das Höhenkit aktiviert und ich habe mich gewundert,  warum die Heizung so komisch läuft... 

Link zu diesem Kommentar

Stellung 1? Von was?

sorry für die dumme Frage

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das Phänomen habe ich von Anfang an, weiß aber inzwischen, wie es zu lösen ist. Und auch wenn es blöd klingt, es funktionierte bisher immer. Und nein: ich habe noch nix getrunken 😂

 

Spiele ein paar mal an der CU herum, aktiviere und deaktiviere Warmluft und Heisswasser, wiederhole das ganze 2-3 mal.

Auf einmal sind die ausgegrauten Symbole dann plötzlich verfügbar bzw. aktivierbar und du kannst reinen E- oder Mixbetrieb fahren …

 

Keine Ahnung, an was es liegt, habe mich aber nach fast 2 Jahren irgendwie schon dran gewöhnt 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Neben der Truma Steuerung unter der Sitzbank ist ein kleiner schwarzer Schalter  

Der ist für das Höhenkit. 

Link zu diesem Kommentar

Dann lag es gar nicht an meiner Fummelei an der Truma, sondern an dem wiederholten Versuch???

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin Günter,

 

starte mit Diesel oder Gas die Truma, lass sie einen Moment laufen, dann kannst Du umschalten.

 

Evtl. auch etwas länger mit Diesel laufen lassen damit die Truma nicht verrußt.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer wird denn so schnell aufgeben?  Er hat seinen GC doch gerade erst bekommen. 

Lass ihm doch noch etwas Spaß haben :;;D:

LG, Norbert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jens,

die „Taster“ für eine elektrische Beteiligung an der Heizung oder WW nimmt die Kiste nicht an!

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast aber die 6dE bestellt? 

In der Konfiguration konnte man ja auch nur die 6d bestellen?  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Homan AndresGe Mainline Silberpfeil52 apfelquark TheCrys Antheo Stumpjumper kleinermarc Karsten007 Berclau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.