Zum Inhalt springen

Navigation`s App «Magic Earth» - Die eierlegende Wollmilchsau?

Gast

Empfohlene Beiträge

magic-earth-Appreview-2022-Navigation-app-3d-maps-offline-offroad.thumb.JPG.a76327856bb6f13aa7a9b176be56116e.JPG

Kurz vor den Flitterferien las ich von einer neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

- 3D Karten Ansicht

- Satelliten-Ansicht,

- hybrid Ansicht Satellit & 3D 

- offline Fähig (download pro Land)

- Stauumfahrung (wenn Online)

-  Carplay (was uns hier im Califorum erfreuen wird)

- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: (Link entfernt)

Die App hat Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

Im teuren Roaming Ausland gleich in mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen. Anyway - happy testing!

trippin 

Bearbeitet von 4cheers
Link entfernt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, die App wurde hier schon mal erwähnt, glaube ich. Ich habe sie auch, aber noch nicht viel genutzt. Inzwischen geht das VW-Navi bei mir wieder ganz ordentlich (nach Update HW/SW durch Werkstatt). In Norwegen haben wir alternativ Google genutzt (vor allem aus P4N heraus). Das war aber immer viel Straßennavigation. Für mich ist ein wichtiger Punkt, dass man eine Liste der Verkehrsbehinderungen bekommt. Das "plumpe" Umfahren ist keine echte Lösung.

Was ich auch zur App bestätigen kann:

* läuft ganz rund und auch mit CarPlay

* hat viele gute Darstellungen

* die (getesteten) Routen sind ok

* die App wird geplegt

Ja, bis auf das Magic Earth, Navi und Google habe ich auch alles andere verworfen.

Also ich nehme mit: wieder mal intensiver testen!

Ich nutze MagicEarth schon seit beinahe 4 Jahren und bin immer noch begeistert. Man muss sich schon etwas einarbeiten aber es lohnt sich.

Sie bietet gerade im Ausland genau die Funktionalität die man braucht.

- Offline Navigation

- Carplay

- Aktuelle Stauinfos und ggf. deren Umfahrungen.

- Personalisierte POI Favoriten (auch gut für Planungen auf der Couch)

Ich hab keine eingebautes Navi daher braucht ich natürlich eine Alternative.

Ich nutze nur in Sonderfällen was anderes (Google oder Apple Maps).

Und vor allem steckt da keine Datenkrake dahinter….

Gibt es auch für Android aber leider kein Google Car…

• Mag ich 2

@Jackthehack kann man sie Verkehrsmeldungen als Liste ansehen und dann entscheiden, was man umfahren will und was nicht. Könntest du vielleicht ein Beispiel beisteuern?

Habe mir die auch mal installiert. Macht schon mal nen guten ersten Eindruck.

Dann mal ne kurze Strecke navigiert. Ja es gibt eine Liste der Verkehrsmeldungen auf der Strecke. Umfahrung wählen noch nicht entdeckt. 

Werde morgen mal ne längere Strecke testen.

Thomas

• Mag ich 1

Moin, ich nutze Magic Earth schon aeit längerem und bin zufrieden damit. Die Karten sind osm-basiert und mittlerweile sehr brauchbar (Wenn nicht, kann man es dort ja ändern 😉).

Android Auto kommt wohl auch demnächst, läuft schon im Beta-Test.

Hallo @Jspi,

Man kann sich die ganze Route anzeigen lassen (im Navigationsmodus) und dann sieht man die Staus auf der Route. Mit einem langen Touch auf die gestaute Strecke, kann man diese als Sperre definieren und dann wird umfahren….

oder meinest du was anderes?

Ist nicht alles intuitiv, wie gesagt man muss sich damit beschäftigen. Finde ich aber immer noch besser als alles andere was ich probiert hab….

• Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Hinweis, danke! Das werde ich mal probieren und mir ansehen. Denn mit gezielt umfahren ist das ja auch bei Google so eine Sache.

Wenn alle an der AB- Abfahrt vor einem Stau rechts abbiegen, biege ich konsequent links ab.  Egal was das Navi oder Maps sagt. Passt zu 90%.

Thomas

PS: Ich muß noch testen. Nicht dazu gekommen. 

• Mag ich 1
  • 1 Jahr später...

weitere Testergbnisse:

- auf auf alten Androidgeräten gut brauchbar

- Routing über 2000km funktioniert auch