Zum Inhalt springen

Verkehrszeichenerkennung QR9 (Anzeige im Discover Media ?)


gosswald

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft die Heizung denn mit Diesel bzw. Gas?

Link zu diesem Kommentar

Jepp, mit Diesel alles ok

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,  

 

gehe im Menü auf Assistenten,  dann auf Setup. Beim Punkt Verkehrszeichenerkennung musst Du den Haken bei "Im Kombiinstrument einblenden" setzen. 

Während der Fahrt siehst Du dann die zulässige Geschwindigkeit auf der Karte. 

Das funktioniert aber nur mit der VW Navigation nicht mit google Maps über die App! 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub. 

Geht es nach Korsika oder Sardinien? 

Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Der Haken ist bei mir gesetzt!

Mein Händler hat mir gesagt, sie hätten noch ein Update gemacht, vielleicht ist dabei etwas schief gegangen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weder noch, wir haben uns entschieden in der Toskana zu bleiben und ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Korsika haben für nächstes Jahr auf dem Zettel

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wünsche ich euch schöne Tage. 

Du kannst ja mal ein soft reset versuchen. 

Dazu musst Du den Aus-Knopf vom Radio lange drücken.  Danach startet das Radio und die Navigation neu. 

Das hilft zumindest,  wenn das Radio spinnt (z.B  keinen Ton mehr) oder das Navi einfriert... 

Viele Grüße Norbert 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt im Urlaub die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi(Kartendaten) und Tachodisplay(Kamera) genauer beobachtet.

Es sieht bei mir so aus als ob die Kamerainfo  die Anzeige des Navis überschreibt. Meistens überlappen sich die  Anzeigen im Navi, manchmal ( selten) aber verschoben, auf dem Bild gut  zu sehen

Darum werden die Tacho und Navi Geschwindigkeiten bei mir immer synchron angezeigt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart,

das kenne ich von meinem geliehenen GC anders:

Die erkannten Verkehrszeichen wurden auf der linken Seite des Displays angezeigt (max 3 Srück untereinander)

Auf der rechten Seite des Displays wurde jeweils die Verletzung eines der Verkehrszeichen angezeigt!

Sollte ich mich irren, so bitte ich um Klarstellung: ich bin im letzten halben Jahr so viele unterschiedlich Fahrzeuge gefahren, dass ich nicht mehr beschwören kann, wo welches Feature verfügbar war.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wenn Du die Verkehrszeichen doppelt siehst, so wie auf deinem Foto, dann einfach mal drauftippen, dann werden diese nebeneinander oder untereinander angezeigt.

Sind dann meist welche die Zeitlich bergrenzt sind.

Exakt die gleichen siehst du auch im Kombiinstrument.

 

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

bei meinem GC werden nur die max. Geschwindigkeitsschilder angezeigt , keine 3 untereinander.

Wie ist es jetzt in deinem GC ? Werden die Geschwiendigkeitsschilder bei dir schon im Navi angezeigt ?

 

LG

Bart

Hallo Andre,

 

danke für die Info, interessant  , das werde ich mal probieren 🙂.

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart,

ich sehe die Geschwindigkeitsbegrenzung NUR im Kombiinstrument.

Wenn ich die Geschwindigkeit überschreite, sehe ich ein Symbol mit dem Ausrufungszeichen im Kombiinstrument und auf der rechten Seite des Navis-Displays.

zusammen mit einem Warn-Ton.

LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, hast du schon mal in die Einstellungen des Navi geschaut. Hier kann man ja einstellen, ob die Verkehrzeichen im Display angezeigt werden sollen oder nicht.

 

Achja, heute ist, zum wiederholten Mal 😒, das Navi ausgefallen. Sprich, es ist keine Routenberechnung möglich, Verkehrzeichenerkennung ausgefallen und es werden nur noch Hauptstraßen angezeigt. Besonders nervig, wenn man gerade auf größere Tour unterwegs ist.

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

ja, dort habe ich das angwählt, will aber zum verrecken nicht funktionieren!

ich befürchte, dass man vor der Auslieferung ein Update des Navis gemacht hat (Aussage des Händlers) und das verschlimmbessert hat.

Ich werde, sobald ich aus der Selbstisolierung wegen einer Coronaerkrankung meiner Frau mich entlasse, zum Händler fahren.

ich werde berichten

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman, vielleicht hilft ein Soft-Reset vom Radio.  Lange auf den Aus-Knopf drücken,  damit das System neu startet.  

Bei mir hat es geholfen,  als das Navi "eingefroren" war  

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norbert,, habe ich auch schon probiert. Hilft leider alles nix. Hatte Anfang der Woche, das MIB3 Phänomen, dass es alle 3 Minuten neu startet, bis es dann komplett tot war und sich nicht mal mehr einschalten ließ.

Am Ende half nur über VCDS auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann kam alle Funktionen auch erst nach und nach zurück und heute wieder Ausfall. 

Ist glaube ein Fall für den Freundlichen. 

 

VG und danke trotzdem 

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

habe gerade den GC aus der Werkstatt abgeholt (Verkehrszeichenerkennung und Auflastung)

ich habe jetzt exkt das Bild wie Bart es kopiert hat (siehe oben)

Bei mir war es das Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h plus Überholverbot.

Dann wurde es wie oben dargestellt angezeigt.

Nach dem die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung am Straßenrand stand, wurde kurzzeitig das Verkehrszeichen zum Überholverbot im Display angezeigt. Verschwand aber wie gesagt sofort wieder.

Irgendwie alles nicht befriedigend!

Könnte jemand einmal ein Foto einstellen, wo die erkannten Verkehrszeichen untereinander dargestellt sind?

LG

Günter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Majanicho2020 surfer245 VWFan fabio.112 kleinermarc StefanF1 McBoon FroschundFink
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.