Zum Inhalt springen

Verkehrszeichenerkennung QR9 (Anzeige im Discover Media ?)


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute unseren GC680 4M vom Händler abgeholt.

Wir haben in Erinnerung, dass unser geliehener GC im letzten Jahr die erkannten Verkehrszeichen im Display des Navi´s angezeigt hat.

Gibt es eine Änderung für das Modelljahr 2023?

Ich kann mir diesen Rückschritt nicht vorstellen, denn jetzt wird das erkannte Geschwindigkeitszeichen NUR im zentralen analogen Display angezeigt!

Vielleicht können die MJ2023-Fahrer einmal berichten

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Laut Auskunft meiner Werkstatt und meiner eigenen Feststellung hat die Verkehrszeichenanzeige in der Navigation nichts mit der Erkennung durch die Frontkamera zu tun.

In der Navigation wird auf Kartendaten zurück gegriffen, die Verkehrszeichen sind in der Software gespeichert.

Für die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten ist die Frontkamera zuständig, die Anzeige ist live.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das entspricht auch meinen Beobachtungen mit meinem MJ2022 und dem MIB3

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich ebenfalls bestätigen. 
Im Navi wird die Geschwindigkeit der Navidaten angezeigt und im Tachodisplay die erkannte Geschwindigkeit der Kamera. 
Schön zu sehen bei Baustellen mit angepasster Geschwindigkeitsbegrenzung. 
Grüsse Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,  ich hatte Dir schon geantwortet,  wurde leider nicht gespeichert. 

Du kannst in der Konfiguration vom Discover Media (unter Assistenten) einstellen,  dass die Geschwindigkeit auf der Karte angezeigt wird. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen und viele schöne Reisen! 

Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt habe ich den Eindruck dass die bei mir synchron anzeigen.

Bei uns gibt es viele Baustellen mit temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen, ich denke nicht dass die auch im Navi gespeichert sind, im Navi vom GC wurden die aber immer richtig angezeigt. Im Audi meiner Frau  werden die (temporären G) aber nicht angezeigt, im Audi hat sie keinen Verkehrsschildererkennung.

Ganz sicher bin ich aber immer noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsächlich werden aber auch Verkehrsdaten mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert.  Sprich geänderte, aber auch temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen werden regelmäßig aktualisiert. Ob, wann und wie oft, ist natürlich je nach Kartenanbieter unterschiedlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

gestern gab es einen Datenverlust auf dem Forum!

 

Im Discover Media kann ich nur einstellen, dass die Anzeige "im Kombieinstrument anzeigen"

eigenartigerweise wird bei Überschreitung der Geschwindigkeit die Warnung auf dem Discover Media angezeigt

Mein Händler hüllt sich gerade in Schweigen.

Ich habe zuwenig 12V-Steckdosen bekommen Bestellcode EU4

außerdem kann ich nur eine Gasflasche anschließen (ich habe eine Dieselheizung)

irgendwie alles anders als gewohnt

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, 

nach meinem letzten Werkstatt Besuch war die Geschwindigkeitsanzeige im Navi auch verschwunden.  Mein Radio hatte ein neues Steuergerät bekommen.  Ich habe es aber irgendwo in der Konfiguration wieder aktivieren können.  Am WE bin ich bei meinem GC, dann sage ich Dir wo. 

Seit letztem Jahre wurde die Duo Controll der Gasanlage bei Dieselheizung eingespart.  

Zum Kochen reicht aber auch eine Flasche. 

Hast Du die 12V Steckdose oben auf dem Armaturenbrett gesehen? 

Liebe Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe diese 3 Steckdosen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

es fehlt laut Bestellung diese hier:

 

hier sollte laut text:   ... bei Linkslenker zusätzliche eine im linken Sitzgestell.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre super, denn wir möchten am Donnerstag unseren 1. Urlaub im eigenen GC antreten.

 

Mit der Gasflasche habe ich nicht so den Klemmer, habe mich nur gewundert

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast nicht zu wenig 12 V Steckdosen bekommen. Wenn der 230 V Wechselrichter im Sitzgestell links verbaut ist = Entfall der 12 V Steckdose im linken Sitzgestell. 😏

 

VG

Norman

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf was man alles achten muss. 

In der Kombination verlangt dann VW ja einen stattlichen Aufpreis für die eine zusätzliche 12 V Dose links vom Lenkrad. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, dann ist der Punkt erledigt

Danke für den Hinweis

bleibt das Problem mit der Kennzeichenerkennung

und seit gerade eben die elektrische Heizung, die nicht will.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die elektronische Heizung hast Du nur bei Landstrom 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Steckersymbol leuchtet im Panel auch! Die Klima geht auch

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Guidok Majanicho2020 surfer245 VWFan fabio.112 kleinermarc StefanF1 McBoon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.