Zum Inhalt springen

Datenverlust 20.09.2022


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aktiven!

 

lange rede kurzer Sinn, ich habe es verkackt. Aus einem "ich lade mal kurz eine ältere Caliboard-Datenbank in eine Testumgebung" wurde "ich lösche die Caliboard-Datenbank und überschreibe sie mit Uralten Daten." Eigentlich eine völlig normale Routine, wenn man das alte Backup vorher genauer geprüft hätte und die 1. Zeile mit der Anweisung welche Datenbank genutzt werden soll, gelöscht oder angepasst hätte.

 

Das letzte Backup ist von 07:02 Uhr, alles was danach hier im Forum geschrieben, hochgeladen oder bearbeitet wurde ist leider verloren.

 

Sorry, das hätte nicht passieren dürfen und wird es auch in Zukunft nicht mehr.

 

Schande und Asche über mich 🤯

Chris

 

 

 

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 32

Link zu diesem Kommentar

Ja nu, da wird die Welt nicht untergehen. Danke Dir, dass Du für uns auch noch um 23:00 Uhr am Rechner hängst, wenn wir unsere Feierabendberieselung hier durchscrollen, während Du Backups erstellst. Und wer viel hinlangt, der langt halt mal daneben. 

 

Beschte Grüße ins "De Länd"

Robert 

  • Mag ich 13
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Passiert halt.
Wobei ob sich selbst ein Bier zu gönnen Strafe genug ist oder ob eins für jeden Calinisten der gerade online ist die gerechtere Lösung wäre...... 😇

Spaß beiseite, vielen Dank für die Arbeit im Hintergrund.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 es spricht für Dich, dass Du sagst ich war’s und nicht nach einer Ausrede suchst. Das ist heute selten. 
Rainer

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

Fehler passieren nur denen die arbeiten... Insofern take it easy !

 

Grazie

Link zu diesem Kommentar

Tja, wo gearbeitet wird ... (kenn ich leider).

Ich finde es toll, dass das so kommuniziert wird.

Und DANKE für die tolle Arbeit.

 

(PS: Bier nicht für mich, aber gönn dir das eine oder andere auf den Schreck).

Link zu diesem Kommentar

Es kann nur dem passieren, der es auch macht. Von daher soll mal einer wagen, mit dem Finger auf dich zu zeigen.

 

Danke Chris!

Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch!

Shit happens.

Ohne dich hätten wir dieses Forum und Daten, die verloren gehen können, gar nicht!

Danke für deine unermüdliche Arbeit für uns 

Herbert

Link zu diesem Kommentar

die Welt dreht sich weiter;-)

wir machen einfach da weiter.

 

danke für die Info

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Alles gut - das Forum ist und bleibt für mich ein kleiner Alltagslichtblick im grauen, derzeitigen Weltgeschehen....

 

Weiter so! :)

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gott nochmal, was weiß ich was ich alles heute geschrieben habe. 😇 Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein. Also insofern - alles gut.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hy Chris.

 

Mein Gott das passiert halt. 

Es gibt schlimmeres. 

 

Vielen Dank für all die Arbeit die Ihr euch macht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    ctrau Naimed reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.