Zum Inhalt springen

Tip für Anschaffung


24Schubi24

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Freunde,

wir haben es geschafft, nächsten Samstag holen wir unseren Cali ...Juhu...

Einige Anschaffungen haben wir schon vorgenommen (Heckauszug, Porta Potti, Matratze von Calicap und div. Kleinigkeiten ...), Frauchen ist ganz aufgeregt. Gibt es Zubehör mit dringender Empfehlung, z.B. Fliegennetze, Schonbezüge usw. Wer hat Erfahrung, sind total neu im Campingleben...

 

M.f.G.

Schubi

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das hier gesehen? Sind 400 Seiten Tipps für Dich😂

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, Klasse... Vielen Dank... schau ich gleich mal... 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schubi,

 

...und herzlich willkommen um Kreise der Caliverrückten.

 

Und hier kannst du weitere Tips in den vielen Themen finden:

https://www.caliboard.de/forum/39-vw-california-zubehör/

 

Alles von (mehr oder weniger) wichtigem bis hin zu völlig sinnlosem Zubehör.😁

Da ist für alle Lebenslagen was dabei.

Glaube aber kaum, dass du das bis Samstag noch alles durchgelesen bekommst...🤣

 

Viel Spass beim stöbern...

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin und herzlichen Glückwunsch! 👍🏻

 

Zubehör gibt's mehr als der Geldbeutel häufig hergibt und Stauraum im Cali ist. Viele Teile sind an sich genial, die Notwendigkeit muss jede(r) für sich selbst abwägen.

Ich würde erstmal mit der "Grundausstattung" losfahren und schauen, was ihr wirklich braucht.

 

Jedes Zubehörteil aus meinem Profil (Extras) würde ich wieder kaufen, allerdings kamen die Dinge nach und nach.

Was ich sehr schnell hatte und nicht mehr missen möchte:

  • Fahrerhausverdunkelungen von SpaceCamper (verdunkelt nahezu komplett und man kann über die Seitenscheiben dauerhaft lüften, auch bei Regen)
  • Moskitonetz für die Heckklappe von SpaceCamper - wenn man in warme Regionen fährt (habe vor kurzem an der Adria eine Woche mit offener Heckklappe geschlafen - zum Schlafen sehr angenehm)
  • Ausgleichskeile (Kompaktkeile von Froli), da Plätze oft schräg sind

Ansonsten: nehmt Zettel und Stift mit und schreibt auf, was ihr vermisst - oder bestellt's direkt von unterwegs! 😉

 

Geduldiges Warten noch & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Klopapier!

Wir waren demletzt in Italien auf einem Campingplatz, da musste man sein Klopapier extra kaufen.

Selbstverständlich hat uns das niemand gesagt. Unsere "Notfallrolle" hat uns gerettet...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ha, das nimmt kein Ende, tolle Ideen... Ja, bis Wochenende wird es wohl schwierig... Diese Regale für den Schrank sind toll, beendet die Sucherei, wo gibt es solche? 🤔

Die bunten Boxen für den Auszug sind such toll. Vielen Dank für die Infos und die nette Aufnahme hier im Forum. 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Du meinst sicher das hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und da gibt´s natürlich noch viele andere .

 

Haha, sei froh, dass die Wartezeit net mehr lange ist.

Denn - je länger die Wartezeit, desto teurer wird´s...😜

 

Es soll schon Leute gegeben haben, die während der endlosen Wartezeit bereits soviel Zubehör gekauft haben,

dass am Ende kein Platz mehr für den Cali in der Garage war...🤣

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der festen Meinung, dass VW mit den ganzen Zubehörherstellern unter einer Decke steckt. Schön lange warten lassen bis sie ihren Cali endlich bekommen. Dann haben sie ganz viel Zeit, alles Zubehör zu kaufen, das man eventuell gar nicht braucht.

 

Ihr werdet nach den ersten Touren feststellen, was ihr noch braucht und was nicht. Sammelt eure Erfahrungen. 
Wir bestellen nach jeder Tour Sachen, die uns wichtig erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hehehe, natürlich gibt es auch für vorab (oder wann auch immer) gekauftes Zubehör,

das sich dann als Überflüssig oder unnötig herausgestellt hat ein passendes Thema :;;D:

 

 

 

 

vielseitig informative Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

hat jemand Erfahrungen mit den Brandrup Secon Skin Schonbezügen? Sind schon preisintensiv ...

Kinder sind groß, Enkel sind noch nicht in Sicht ...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast Du im Suchfeld eingegeben dass Du keine Ergebnisse erhälst?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Califreunde, der Cali ist da... Ich habe ein Netz gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Wer kennt dieses Netz? 

Viele Grüße Schubi

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schubi,

das Netz ist wohl ein Sicherungsnetz für den Aufstieg in's Dachgeschoss.

Wir haben auch so eins seit über 3 Jahren im Keller liegen.

 

Viele Grüße 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, da hängt schon ein kleines schwarzes Netz ...

Mein Kopfkissen hat sich trotzdem über Nacht nach unten verabschiedet ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Micro10 dieter.f julia82 Ducati_76 WTLG reiseduo Maxol Kiwi11 toulouse Fiete19 Isus1002 Lynn RedBulli1975 Miskin m7697253 Bisi 24Schubi24 Ostsee1980 arrankaitxu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.