Zum Inhalt springen

BIP&GO für Wohnmobile >3,5t geeignet?


gosswald

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert. Ich habe auch noch so eine Box hier liegen vom kleinen Cali.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also: wir haben jetzt gut 1.000km heute und Freitag in F hinter uns. Bisher ist das Fazit etwas gemischt. Ich würde sagen grundsätzlich funktioniert die Box so wie im kleinen Cali auch. 
 

Zwei Schranken gingen nicht auf. Bei einer war es bei der Einfahrt, also einfach Karte reingesteckt.

 

Beim anderen Mal war es bei der Ausfahrt. Also Fenster runter und den Strichcode an den Scanner (so klappte es früher dann schon mal). Schranke geht immer noch nicht auf. Klingel gedrückt. Die Dame fordert auf, nochmal ganz nah bis zur Schranke zu fahren. Geht nicht. Dann sollte ich ihr die beiden Zahlenfolgen auf der Rückseite (auf dem Aufkleber) durchgeben. Damit konnte sie dann abrechnen. 
 

Wir testen weiter. Ich werde die Box aber mal an die Scheibe kleben (hatte sie bisher nur hingehalten). Die meisten Mautstationen hatten ja kein Problem.
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Beim anderen Mal war es bei der Ausfahrt. Also Fenster runter und den Strichcode an den Scanner (so klappte es früher dann schon mal). Schranke geht immer noch nicht auf. Klingel gedrückt. Die Dame fordert auf, nochmal ganz nah bis zur Schranke zu fahren. Geht nicht. Dann sollte ich ihr die beiden Zahlenfolgen auf der Rückseite (auf dem Aufkleber) durchgeben. Damit konnte sie dann abrechnen. 

… ist mir mit dem Bulli in Italien auch schon passiert…würde ich jetzt nicht überbewerten 😉

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade mit dem GC680 (4.4 Tonnen) + Anhänger durch Italien gefahren. Klappte wunderbar.

 

In Italien ist das Gewicht bei der Einstufung eh irrelevant. Höhe über VA mehr als 1.30m und Achsenzahl. Fertig. So rechnet die Box dann ab.

 

Die Angaben von Bipngo beziehen sich eher auf Frankreich. Wo ja auch bekannt ist das man mit unter 3m in der Regel in Klasse 2 kommt. Also auch kein Thema.

 

In Österreich haben wir eh die GO Box.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von bastian1441
Link zu diesem Kommentar

Wir sind heute zur Tour gen Süden gestartet. Noch kein Peage bisher.  Morgen wird es sich zeigen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mein Eindruck bisher ist, dass es bei Problemen nicht an dem B&G Badge liegt, sondern die Mautstation eine Macke hat. Wir sind in den nächsten Tagen auch wieder auf Autobahnen unterwegs. Ich berichte dann wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Gestern funzte das B&G tadellos. Alles prima.

Thomas

PS: Was mich allerdings irritiert ist, dass bisher keine Abrchnung erfolgte. Normal kommt sofort die gefahrene Strecke und ne Email Benachrichtigung. Aber solange die Schranke aufgeht….

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich bekomme meine Abrechnung in der Mitte des Folgemonats für den gesamten Vormonat und die Abbuchung in einer Summe.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen erscheinen die Strecken und Kosten auch in der App. Hat ca 24 Std gedauert. Alles gut.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also wir sind nun aus F zurück. Fazit: BIP&Go funktioniert, aber scheinbar hat meine Box eine Macke. Sie wird leider nur sporadisch erkannt. Wenn sie erkannt wird, wird auch korrekt abgerechnet.

 

Kleine Geschichte: Bei der Ausfahrt Verdun hat sie mal wieder total versagt: Wir waren knapp 100km gefahren. Schranke bleibt zu. Ich halte im strömenden Regen den Strichcode der Box an den Leser im Automaten. Nichts. Also geklingelt. Die Dame bittet nochmal, den Strichcode einzulesen. Zack die Schranke geht auf und wir freuen uns. Ich gebe Gas und sehe im Vorbeifahren den angezeigten Betrag: 147,60€! Wir waren noch nicht ganz durch die Schranke, also Rückwärtsgang rein und wieder geklingelt und der Dame erklärt, dass da wohl bei 100km Strecke ein Fehler vorliegt. Antwort: Wir sollen nicht beunruhigt sein, es würde der korrekte Betrag abgebucht. Na dann.

 

Heute kam die Abrechnung: 13,50€ 😅

Link zu diesem Kommentar

Habe das Ding seit 2 Jahren ; nutze es aber meistens in Italien. Der Crafter 600 (meiner)   ist meines Wissens knapp unter 3 Meter ( 298 cm oder ähnlich ).

Auf jeden Fall, hatte ich nie Probleme , auch nicht bei Strecken, die nur eine Mautbrücke und keine Schranke haben und man mit 130KM/h durchfährt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 319 Mitgliedern gesehen

    RonnyGC Nullzwozwoeinser Bordeaux33 CaliUli Jen_SLH samm alex.roemer magicrunman Hexemer -carlos der_maik Butschg Balou-Sun Steffmuc HippiGC680 Bullson roadsurfer_driver breuermo Californiagrande rage_0815 Obersulm Mifoss20 andre1601 MarioRS jenseits VWFan gueldner69 bustrip Jerawi Hopserl1 WuRie MIKWI Neta Kleber _FKO GC-Freund GreatB Moasta Semmel200 tonitest nick0297jan Ekki-Hamburg Schroe AndreGC680 OPAWIT Flh75 Lukas720 JTT Berfuc yps77 Busfahrer03 Norwegenfreund Jorichter Emmental husky-0815 Adddi Kalchen n.t5 Daik SW4956 Mainline LuckyLook matte70 Flanders berndi72 kuestensturm Klaus_1 MD_998 Karli_Camper magmonald aderci Majanicho2020 Hummel2 moe123 Camperdaddy Sillo Altfritz2000 Bullimeier GCharly Jspi Motobene Tenpast fritzmchn bastian1441 toulouse www.vwbusvermietung.ch Breitler meisterf Pedde Jim jekyll lutzha MarBo Knox16 larsz Joemz Sierra NoJe.49 Schnasi Commanderbrot +219 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.