gosswald Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Hallo, ich habe mich für dieses Rest-Jahr für eine Alternative zur XXL-Mautbox entschieden und die BIP&GO Box bestellt. Ich musste nirgends die Fahrzeugart, zulässiges GG und Höhe eintragen. Habe ich da etwas übersehen? Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten LG Günter Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Steht in den FAQ bei Bip&Go: "Ich fahre ein Fahrzeug, das schwerer als 3,5t und höher als 3m ist. Kann ich die elektronische Maut Bip&Go benutzen? Bip&Go verkauft keine Badges für leichte Nutzfahrzeuge. LKW, Bus und Camping-Wagen der Kategorie 3 und 4 benötigen einen Badge für Lastkraftfahrzeuge. Wenn Sie Unternehmer sind, können Sie beiEurotoll (Firma der Gruppe Sanef) ein Abonnement abschließen." Außerdem geht Bip&Go ja nur in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal. Link zu diesem Kommentar
Grzegorz Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Günther, zufällig befasse ich mich gerade ebenfalls mit dem Thema und bin da auch über die BIP&GO gestolpert. Hast du da neue Erkenntnisse? So wie ich das verstanden habe, brauch man da nichts einzustellen, weil ja die Mautstation die Fahrzeugdaten automatisch erfasst und dann mit dem Boxanbieter abrechnet. Anscheinend muss man nur aufpassen dass an der Mautstation auch alles richtig erfasst wurde. Gruß Manuel Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 @Grzegorz Hallo Manuell, mit <3,5t kannst du die BIP&GO verwenden. >3,5t NICHT! soweit meine Erkenntnisse viele Grüße Günter Link zu diesem Kommentar
Grzegorz Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. okay, ich danke dir 😃 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 3. April 2024 Teilen Geschrieben 3. April 2024 Moin, gibt es hier neuere Erfahrungen mit >3,5to bei B+G ? In F wird ja wohl nur die Höhe gemessen. In der App kann man Klasse 2 angeben. sollte also passen ? Thomas Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 3. April 2024 Teilen Geschrieben 3. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 4. April 2024 Teilen Geschrieben 4. April 2024 Das habe ich gelesen. Es gibt aber hierzu unterschiedliche Aussagen. ZB beim ADAC „Wohnmobile über 3 m Gesamthöhe und/oder einem Gewicht über 3,5 t zGG werden höher bemautet. Oft findet nur eine Höhenmessung statt, so dass Fahrzeuge über 3,5 t, aber unter 3 m in Klasse 2 eingestuft werden können. Zur Gesamthöhe zählen alle festen Aufbauten wie z.B. Aggregate von Klimaanlagen, nicht jedoch Dachboxen, Antennen oder Beleuchtungseinrichtungen.“ Insofern wäre ich an Erfahrungen interessiert. Thomas Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 4. April 2024 Teilen Geschrieben 4. April 2024 Vielleicht wird das WoMo anders bewertet, wenn man an der Mautstelle direkt zahlt. Wenn sich hier niemand meldet mit Erfahrungen, evtl. direkt bei Bip&Go anfragen..........😃 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 5. April 2024 Teilen Geschrieben 5. April 2024 Wenn keiner Erfahrungen hat, werde ich die mal machen und berichten. Wenn es nicht klappt, zahl ich halt an der Mautstelle. Thomas Link zu diesem Kommentar
Nullzwozwoeinser Geschrieben 12. Mai 2024 Teilen Geschrieben 12. Mai 2024 @Flh75 Hast Du mit dem B+G inzwischen Erfahrung gesammelt? Ich habe hier von unserem Bulli noch einen liegen und würde den gerne verwenden, wenn wir nächste Woche nach F fahren. Das ist schon seltsam: bei B+G schließen sie >3,5t eigentlich aus. Bei Fulli muss man nur die Höhe angeben und fährt dann auch mit >3,5t als Cl. 2. In den AGB von Fulli ist dann aber wieder ein Verweis auf das Gewicht. Bei Maut1 geht es auch nur über die Höhe - allerdings dann mit deren 5% Aufschlag auf die Maut. Bei soviel Verwirrung bin ich versucht, einfach den B+G zu verwenden… Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 12. Mai 2024 Teilen Geschrieben 12. Mai 2024 So geht es mir auch. Bisher am GC noch nicht getestet. Wir wollen in 14 Tagen los. Berichte doch mal, ob der B&G bei dir funzt. Mehr als die Spur zu blockieren und anschließend per KK bezahlen zu müssen, kann’s ja nicht werden. Thomas Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Moin Thomas, die B+G Box haten wir hin und zurück nach Paris im Einsatz, allerdings hat die nicht sonderlich zuverlässig funktioniert im Hinblick auf Kommunikation mit den Stationen, sodass die Schranke dann auch öfter mal unten blieb. Habe dann sicherheitshalber die Kartenzahlterminals angefahren. Gruß Daniel 1 Link zu diesem Kommentar
Berfuc Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Hoi Thomas Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das die B&G hervorragend funktioniert. Wir sind mehrmals im Jahr in Frankreich und nutzen das franz. Autobahnnetz in alle Richtungen. Bisher hatte ich absolut keine Probleme und wurde immer in Klasse 2 abgerechnet. Gruss Bernhard 1 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Hab meine Box am Wochenende im PKW im Einsatz gehabt. Hat zuverlässig auf dem Weg nach Paris gefunzt. Da kann ich schon mal sicher sein, das die generell funktioniert und die Batterie ok ist. Ich bin zuversichtlich. Thomas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge