Zum Inhalt springen

Sicherheit: Anmeldung mit Benutzernamen


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aktiven 😉

 

derzeit kann man sich am Forum mit seinem Benutzernamen oder der E-Mailadresse anmelden. Ersteres kann ein Problem darstellen da mit dem Benutzernamen direkt der Username bekannt ist und man (bei einem schwachen Passwort) sich Zugang zum Forum verschaffen könnte.  Das wollen wir ab dem 01.10.2022 abstellen und nur noch die Anmeldung mit der im Benutzerkonto hinterlegten E-Mailadresse ermöglichen. Das Passwort bleibt natürlich erhalten und ändert sich dadurch nicht, ihr müsst lediglich anstelle des Benutzernamens eure E-Mailadresse eingeben.

 

Grüsse

Chris

 

 

  • Mag ich 4
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb der_alp:

Hi,

 

TP-Modus an: ich nehme mal an, du meinst den 01.10.2022?! TP-Modus aus

Wieder hungrig gewesen?😁

 

Gruß

Harald

Schlimm. Ja. Korrigiert.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eigentlich war der 01.10.2022 geplant, es wurde leider etwas später. Ab sofort kann man sich nur noch mit der im Caliboard registrierten Emailadresse im Forum anmelden!

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Damit die Verwirrung nicht allzu gross ist habe ich die Felder bei der Anmeldung entsprechend angepasst:

 

grafik.png

 

Oder wenn die Anmeldung mit Benutzernamen fehlschlägt:

 

grafik.png

 

Ich hoffe mal das dies ausreicht um Herzinfarkte zu vermeiden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

moin,

vom Herzinfarkt schon wieder erholt, mit Sinn von Boris : bin drin

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 6.10.2022 um 22:39 schrieb CaliPilot:

Eigentlich war der 01.10.2022 geplant, es wurde leider etwas später. Ab sofort kann man sich nur noch mit der im Caliboard registrierten Emailadresse im Forum anmelden!

 

Grüsse

Chris

Hi Chris, ich habe das Gefühl das dir Option •angemeldet bleiben• nicht mehr arbeitet (Firefox auf Windows und Android)

MFG Paul

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb toulouse:

Hi Chris, ich habe das Gefühl das dir Option •angemeldet bleiben• nicht mehr arbeitet (Firefox auf Windows und Android)

MFG Paul

Am besten mal Cache und Cookies löschen. Ich selbst nutze Safari privat und FF/Chrome im Büro, konnte bisher da kein Problem feststellen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    heifelmann Cali_Nue Calibla Smithm seascape Stefan19 birdbird Quaser Vicot muddabus Immerdersonnenach Olibus Treffisried Xavier superpilo1 lordart Hartmut53 Sonnenschein Alcedo Jyotish Hias96 Schalke-Lodda Omanita OLGA Edition4 Berndl petzbaer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.