Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Liegestuhl - mögliche Lösung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seit etwa zwei Jahren erprobe ich nachfolgende Lösung zu meiner Zufriedenheit. Vorher stand die Frage, wohin mit dem Liegestuhl immer wieder im Raum. 
 

Vorteil der Lösung: 

Platzsparende Verstaumöglichkeit, ohne anderen wertvollen Stauraum in Anspruch zu nehmen. 
 

Nachteil: Gefälligkeit der beiden Halter und wenn man in einer Pause auf der Fahrt kurz an den Heckschrank möchte, muss man den Liegstuhl herausnehmen. Aber das kommt selten vor. 

Damals habe ich zwei Halter für 22mm Kunststoffrohr (Aufputz Elektroleitung) in die obere Kunststoffverkleidung geschraubt. 

Heute habe ich die Halterung etwas verstärkt. Die dünne und kurze Schraube 25mm hat zwar in dem dünnen Plastik der Verkleidung gehalten, bei warmen Temperaturen hat man jedoch leichte punktuelle Belastungen gesehen. Daher habe ich die Dichtung der Heckklappe oben herum abgezogen und jeweils ein Holzstück hinter die Verkleidung gesteckt und dann die Haken wieder angeschraubt. So hält die Schraube des Halters nicht nur im dünnen Kunststoff, sondern auch im ca. 20cm langen hinterlegten Holzstück, wodurch die Kraft durch die Länge des Holzstücks auf die Kunststoffverkleidung etwas verteilt.

 

Die Lösung für meinen Lafuma Maxi Transat hat sich für unsere Bedürfnisse sehr bewährt. 
 

Viele Grüße 

Andreas

 

 

FB1E2869-617E-45D0-ACA2-DBF17238CF0C.jpeg

Bearbeitet von AndyWIL
  • Mag ich 5
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nein. An das Glas kommt er nicht. Eher beim bremsen gegen den Schrank. Durch die Wettwäsche oder den Schlafsack wird das jedoch abgefedert. Ich höre da nix Klappern. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Schotstek ck-hagen Cali72 Callieman Angry_C fridel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.