Zum Inhalt springen

KUFATEC Erweiterung Safe Lock für Volkswagen T6.1 - echt jetzt?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Kufatec Set zur Erweiterung der Verriegelung der Innentüren gekauft, um es auf der Beifahrerseite hinterm Gurt nochmal zu installieren. Das Set ist da und ich bin maßlos enttäuscht vom Rahmen der Konstruktion. Das ist ein von Kufatec in ganz schlechter Qualität gedrucktes 3D Teil (in schwarz oder wie bei mir grau). Das habe ich bemängelt. Antwort:

 

"... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es keine andere Abdeckung gibt, können wir das Teil nur im 3D Druck erstellen, eine andere Möglichkeit haben wir nicht, wenn Sie das Teil nicht haben möchten sende ich Ihnen gerne einen Retourenschein zu..."

 

Ich habe jetzt so gar keine Lust das einzubauen mit dem 💩 Rahmen... Wie sieht das denn aus? Irgend jemand einen Vorschlag, der das Projekt ggf. schon umgesetzt hat?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hans

IMG_1157.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

ich habe es bei meinem T6 mit einem kleinen Schalter on/off/on gelöst. Habe es hier schon mal vorgestellt:

Hatte in der letzten Wochen den Schalter an diese Stelle gesetzt, da der ursprüngliche Platz auch nicht so toll war.

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Habe es inzwischen in schwarz verbaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das gleiche passiert. Teile bestellt und maßlos über die Qualität enttäuscht. Ich entwerfe gerade einen eigenen Rahmen.

 

Leider sind ihre Kabel mit gedruckten Steckergehäusen auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte das Teil auch erst selber entwerfen, Drucker habe ich, allerdings bin ich da nicht so ganz fit in den Modellen erstellen, so dass es mich glaube ich unendlich Zeit kosten würde. Falls du es aber hinbekommst, würde ich mich freuen, wenn du es vielleicht mit ein paar Leuten hier teilst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da schließe ich mich an. Besitze leider selber keinen Drucker. Von daher wäre es super sollten einige Exemplare zusätzlich angefertigt werden könnten. 

Link zu diesem Kommentar

Wird der Schalter eventuell in anderen VW-Modellen ebenfalls verbaut? Bspw. GC?

Evtl gibt es aus diesen Modellen einen passenden Rahmen?

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Recherche leider nicht. Deswegen bleibt nur der 3D Druck.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier mal meine Version vom Einbau und der von mir konstruierte Rahmen im 3D-Druck als Prototyp...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Design für den Rahmen veröffentlicht. Viel Spaß!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    silverado Fire-Bulli powermaster 1stXerox fritzmchn BraunerBus CaliSchwerin Eddy22 classicline2009 MUC_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.