Zum Inhalt springen

Wieder mal die Innenraumbeleuchtung.......


Analil

Empfohlene Beiträge

Habe den Bus erst gekauft, ging auch alles super....wollte aber mal nachschauen ob am Seiteneinstieg ( Schiebetür ) das Licht vom Einstieg ne LED verbaut ist.
Also das Licht ausgebaut und dann ging es auf einmal aus als ich nachschauen wollte...
Später habe ich dann festgestellt dass die ganze Innenraumbeleuchtung + Einstieg + Fahrerhaus nicht mehr geht.
Ich hab schon jetzt so viele Sicherungen überprüft, also alte raus und neue rein....so habe ich jetzt schon etliche probiert....aber nada..
Beim auslesen war ich auch schon...nulll Fehlermängel....Batterie habe ich auch schon mal für 20 Minuten abgeklemmt...auch nix...ich dreh noch durch..
welche Sicherungen könnten das wohl sein? oder ist es evt. ein größeres Problem...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Analil

 

Ist den eine LED verbaut?

 

Hast du vielleicht diese entnommen, und wieder eingesteckt? 

 

LED funktionieren im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen immer nur in eine Richtung.

 

Hab mir angewöhnt .

Wenn vorher alles funktioniert hat und danach nicht mehr, immer da nach schauen wo mann/Frau die Finger dran hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ganz blöde Frage: steht der zentrale Schalter für die Beleuchtung auf An oder Aus?

Nicht, dass Du aus Versehen beim Hantieren in Deinem Transporter den Schalter auf Aus gestellt hast...

Link zu diesem Kommentar

meinst du den Schalter im Fahrerhaus?

Die Deckenbeleutung hinten wird doch separat geschaltet....

gehen beide nicht...

Link zu diesem Kommentar

Die  Dauer der Beleuchtung ist voreingestellt, wenn man die Tür öffnet, kann man mit VCDS auch ändern.

Falls das der Grund dafür war.

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert wieder alles.... Ein alter VW Meister gab mir diesen Zettel und sagte... Zu 90% ist immer diese Sicherung dafür zuständig.... Und er hatte recht..... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry binoolinoo zweitopftreiber Athabaske
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.