Zum Inhalt springen

Durchflussmenge Dusche T6.1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben einen T6.1 California Ocean bestellt und bereiten nun in der Wartezeit einige Dinge vor. Dabei haben wir auf eine für uns wichtige Frage nirgendwo eine Antwort gefunden. Wie hoch ist die Durchflussmenge bei der eingebauten Dusche im T6.1 (Liter/min)? Oder anders gefragt, wieviel Minuten kann man duschen bis der 30l Frischwassertank leer ist?

Danke für eure Hilfe und Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich besitze zwar nur einen T5.2 - aber mit nachgerüsteter original Dusche. Ich habe bisher nicht gemessen, wie lange ich die Dusche laufen lassen kann, aber gefühlt würde ich sagen, dass der Wassertank für knapp 5 Minuten duschen reichen sollte. Davon abgesehen gehen in den Tank auch eher 25l als 30l.

Ich werde den Tank allerdings heute entleeren - das werde ich mal über die Dusche machen. Sollte es doch wesentlich länger (oder kürzer) dauern, dann melde ich mich hier nochmal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das willst Du nicht wissen. Wasser ist beim Campen immer zu wenig da. Deshalb wird das bei uns immer eher eien Katzendusche..die aber beim Freistehen schon ab und zu sehr angenehm sein kann.

 

Wir haben es noch nicht geschafft, den Tank leer zu Duschen weil wir ebensehr bewusst mit dem Wasser umgehen...ich denek mal 5-7 Minuten. 

Tip: Die Pumpe immer am Kipphebel abschalten wenn man kein Wasser bezieht...schont die Pumpe 😉

 

 

Aber soweit ich weiss hat die Pumpe eine max. Foerdermenge 17L/min

 

Gruss

Thomas

ps. Wir freuen uns das neue Mitglied kennezulernen. Profil ausfuellen  

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du könntest mal einen Messbecher füllen und die zeit stoppen... quasi 1 Liter in 35 sek. dann könnte man es selber ausrechnen :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch den Tank komplett befüllen, den Duschschlauch anstecken, die Dusche anschalten und die Zeit stoppen, bis der Tank leer ist - dann habe ich die exakte Zeit... und das ohne zu rechnen. 😉  

Link zu diesem Kommentar

Denk dran, dass die Pumpe nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Nach spätestens 15 min solltest Du sie ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

Die Durchflussmenge wird ja nicht nur von der Leistung der Pumpe bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier nun das Ergebnis vom meinem Praxistest: 

 

- Wassertank randvoll

- Fahrzeug steht gerade

- Laufzeit der Pumpe, bis kein Wasser mehr kommt: 7:30 Minuten

- Bei ca. 7:20 Minuten kündigt sich der leere Wassertank durch vereinzeltes Luft ansaugen an.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich mit meiner Schätzung von 5-7 min. nicht so schlecht gelegen😊


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.