Zum Inhalt springen

Fragen vor Bestellung - Cali Beach Tour


kaennie_3rp

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

 

wir haben ebenfalls einen Beach Tour, daher habe ich Deine Konfiguration doch mal angeschaut.

 

Viele Optionen sind Geschmackssache, daher kommentiere ich nicht jeden Unterschied - aber mir ist aufgefallen, dass Du die Zuziehhilfe für die Schiebetüren (in Abgrenzung zur elektrisch fahrenden Tür, es gibt drei Varianten: manuell, vollständig elektrisch (die beim Zugehen piept) und eben nur die Zuziehhilfe, bei der man die Tür sachte zuschieben kann und die sich dann selbst und leise ins Schloss zieht) nicht konfiguriert hast. Wenn Du das bewusst gemacht hast, ist alles gut - falls nein, schau Dir das mal an - wir haben das und ich finde das ein sinnvolles Detail, gerade auch beim Campen, aber auch im Alltag.

 

Viel Spass mit dem Auto, viele Grüße

 

Heiko

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema 4 Motion meine Senf dazu. Wenn ihr nicht staendig Offroad oder am Strand oder sonst wo unterwegs seit und sowieso nicht beim Skifahren seit dann spart ihr nicht nur bei der Grundinvestition sondern auch wohl beim Verbrauch...wobei das immer stark vom Fahrverhalten abhaengt. Bei uns in den Bergen als Wintersportler ist 4M und dann sowieso mit Diff Speere unabdingbar.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2WD Coast 150 PS, Ganzjahresreifen (auch gut auf nasser Wiese) > Das Auto fährt auf Teer bzw Betonstrasse vorwärts (!) erheblich steiler als meine Nerven es erlauben. Gut 30% sind überhaupt kein Thema, und da war noch Luft nach oben. Ab 30% meint der Ungeübte rückwärts hinunter zu fallen... und wenn vorwärts nichts mehr geht > rückwärts.

Bei Ski oder offroad > 4M. Ansonsten 2WD. Spart Gewicht, Wartung und Sprit jeden km..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teer gibt’s übrigens schon seit den 1970er-Jahren nicht mehr, weil der Stoff als krebserregend gilt. Stattdessen wird im Straßenbau durchwegs Bitumen verwendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lies sich tatsächlich mit 4MOTION nicht konfigurieren. Hab‘s vorhin noch mal probiert, dann ging‘s. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich fahre ja umgangssprachlich auch immer noch auf "geteerten Straßen" und nicht z.B. auf asphaltierten oder bitumierten Straßen. 😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

ich habe bei meinem Kombi aktuell Allrad und diesen beim Skifahren in den letzten 4 Jahren Nie gebraucht. Meine skisaison geht von Oktober bis mai 😀 vielleicht Glück aber jedenfalls in Österreich war immer. Daher haben wir im Bus jetzt auf 4m verzichtet. Aber das sehr individuell 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich genau so bestätigen und einer der Hauptgründe jetzt für mich auf Allrad zu wechseln...glaubt man kaum, aber die 150 PS sind viel Kraft für beiden Vorderräder trotz des Gewichts.

100% Zustimmung...und ganz ehrlich ich find den Allrad-Aufpreis echt fair beim Cali, das DSG ist ggü. dem Schalter vergleichbar teurer.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das Fahrzeug mit 150 PS DSG und 4Motion konfiguriere, kann ich zwar die Zulassung für 7 Sitzplätze konfigurieren, aber keine 2 Drehsitze für die zweite Sitzreihe auswählen. Also entweder auf Allrad verzichten oder das Fahrzeug mit max. 6 Sitzen nutzen, sehen ich das richtig?

 

Gut, ich könnte noch Ausstattung weglassen, aber alles, was jetzt konfiguriert ist, würde ich schon gerne so bestellen...

 

NOG7MJTA - Beach Tour Edition 150 PS, DSG, 4Motion

·         Fahrerassistenz-Paket Plus 

·         Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Rückfahrkamera (dynamische Linien) 

·         Elektrische Schiebetür links und rechts  i

·         Winterpaket Plus 

·         Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz 

·         Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung 

·         Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet" 6  

·         3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen 

·         Zulassung mit bis zu 6 Sitzplätze 

·         Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) 

·         Stärkere Batterie und stärkerer Generator 

·         Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey 

·         Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt 

·         1 Drehsitz mit Armlehnen, im Schienensystem verschiebbar, in der 2. Sitzreihe 

·         17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten 

·         Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts 

·         Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen 

·         Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz 

·         Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene) 

·         Reifen 255/45 R18 103H xl rollwiderstandsoptimiert 

·         Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe 

 

 

N5TCAE7L - Beach Tour Edition 150 PS, DSG

·         Fahrerassistenz-Paket Plus 

·         Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Rückfahrkamera (dynamische Linien) 

·         Elektrische Schiebetür links und rechts  i

·         Winterpaket Plus 

·         Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz 

·         Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung 

·         Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet" 6  

·         3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen 

·         Zulassung mit bis zu 7 Sitzplätze 

·         Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) 

·         Stärkere Batterie und stärkerer Generator 

·         Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey 

·         Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt 

·         2 Drehsitze mit Armlehnen, im Schienensystem verschiebbar, in der 2. Sitzreihe 

·         17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten 

·         Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts 

·         Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen 

·         Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz 

·         Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene) 

·         Reifen 255/45 R18 103H xl rollwiderstandsoptimiert 

·         Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe 

Link zu diesem Kommentar

Allrad ist für mich wie eine Versicherung. Man könnte es ja mal gebrauchen. Typische "German Angst" 

Klar, habe ich auch schon darüber nachgedacht (vielleicht auch gewünscht), aber bis jetzt ging es aber immer auch nur mit dem Frontantrieb. Wer

im Gebirge oder im Wald unterwegs ist, tut sich natürlich mit Allrad leichter. 

 

Mir wäre der Comfort im Innenraum wichtiger.

 

Steffen aus MD


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem der Allrad automatisch zugeschaltet wird, wissen wir NIE ob wir ihn gebraucht haben.

Ob wir ohne ( für uns merkbare ) Zuschaltung evtl. doch hängengeblieben wären oder die Vorderräder durchgedreht hätten oder oder........

Ich habe keine Angst, als Germane sowieso nicht, aber haben ist in diesem Falle immer besser als brauchen.

 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mein zu Wissen, dass 4 Motion und Einzelsitze  2 Reihe nicht geht weil dann nur 3 Schienen verbaut werden.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei mir auch so. Auch beim Händler war nix zu machen. Er sagte, das wäre aus Gewichtsgründen nicht mehr konfigurierbar. Dito die grössere Batterie, grösserer Tank und was weiß ich noch alles. Dafür ist die Differentialsperre drin geblieben :)

Ich hab dann nur mit einem Sitz genommen und mir einen dazugekauft.

Geh mit Deiner Konfig auf jeden Fall vor Bestellung zum Händler und lass den nochmal checken.

Bearbeitet von wgrf
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

 

also die Sache mit dem Gewichtsthema ist echt nervig... Mittlerweile bin ich auf folgendem Kenntnisstand:

 

4Motion - 7 Sitze - zwei el. Schiebetüren ==> funktioniert nur mit dem Beach Tour ohne die Edition Ausstattung (man muss die AHK abwählen und stattdessen die Vorbereitung nehmen, Markise muss auch abgewählt werden)

4Motion - 7 Sitze - zwei el. Schiebetüren - 150 kW ==> funktioniert gar nicht

 

Edit: der Konfigurator macht mich fertig! Gestern konnte ich bei 2 Drehsitzen in der zweiten Sitzreihe das Fahrzeug nur als Rechtslenker konfigurieren, die Sitze in der ersten Sitzreihe sollten dann nicht mehr drehbar sein. Jetzt habe ich nachträglich eine bestehende Konfiguration abgeändert und plötzlich kann ich 4Motion, AHK, Markise, zwei el. Schiebetüren, Zulassung 7 Sitze und zwei Drehsitze für die zweite Sitzreihe auswählen. Bin ich doof und übersehe etwas?

 

NO632M2B

 

·         Fahrerassistenz-Paket Plus 

·         Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Rückfahrkamera (dynamische Linien) 

·         Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel in Titanschwarz/Palladium, inklusive 2 Verdunkelungsrollos für die Frontscheibe 

·         Elektrische Schiebetür links und rechts

·         LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 

·         Winterpaket Plus 

·         Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz 

·         Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung 

·         Exterieur-Sportpaket inklusive Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz 

·         Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet" 

·         3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen 

·         Zulassung mit bis zu 7 Sitzplätze 

·         Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) 

·         Stärkere Batterie und stärkerer Generator 

·         Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey 

·         Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt 

·         17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten 

·         Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links 

·         Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts 

·         Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und bei Coast/Ocean am Küchengeschränk 

·         Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen 

·         Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz 

·         Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene) 

·         Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe 

·         2 Drehsitze mit Armlehnen, im Schienensystem verschiebbar, in der 2. Sitzreihe 

 

 

Bearbeitet von kaennie_3rp
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    matyo marcolino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.