abg-surfer Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Heute will ich nun auch mal einen kleinen Beitrag aus der Bastelwerkstatt vorstellen. Vorweg: Wir sind nur zu zweit unterwegs und müssen den Fahrersitz nie drehen. Hatte mir zuerst eine einfache Box hinter den Fahrersitz gebaut für den Mülleimer, Flaschen und Küchenrolle. Letztere ist mittlerweile mit einem Halter eingehangen an der Schlafbodenauflage-Schiene im Bereich "Schaffnerfenster" platziert. Bei der Nutzung fiel mir dann bei vorgeschobenen Sitz die Fläche über der Batterie ins Auge. Also da eine einlegbare, dünne Multiplexplatte rein und schon ist eine ebene Ablage verfügbar. Beim Start einfach rausnehmen und Sitz hinter. Dann war es mir irgendwie lässtig, beim Frühstück zu "jonglieren" zwischen Omnia (Brötchen aufbacken), Kaffee kochen und Eier kochen. Es fand sich ein kleiner Eierkochen für schmalen Taler (Natürlich bevorzugt bei Landstrom da Wechselrichter noch fehlt), der dann aber immer irgendwie im Wege stand im Betrieb. Also Kiste neu konstruiert mit einer AUSZIEBAREN Aufnahme für den Kocher, gesichert mit Gummistraps. So kochen die Frühstückseier "autark" da unten vor sich hin. Wenn fertig Kocher komplett hoch in Spüle, Eier abschrecken, Kocher auswichen und wieder auf seinen Halter und tertig. Nach erfolgreichen Testläufen am WOE noch lackiert. Der Kasten ist mit Filz-Möbelschonern saugend zwischen Sitzkonsole und Küchenscharnk beschädigungsfrei eingeklemmt. Ja, ist keine Revolutuion das Ganze, aber wir empfinden es als sehr praktisch. Ach ja: Küchenschränke mit C-Schienen und variablen Böden eingebaut. VG Jörg Bearbeitet 28. August 2022 von abg-surfer 6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge