Zum Inhalt springen

Neumitglied aus dem Norden


UI107

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

ich bin  der Ingo aus der Nähe von Oldenburg und seit gut einem Monat Besitzer  eines T6.1 Cali Coast, EZ 4/2022, 110Kw, Schalter.

Viele Jahre haben meine Frau und ich bereits im VW Caddy Campingurlaub gemacht,  bevor wir wir uns 2019 entschlossen 

haben uns zu vergrößern und einen T6 Multivan zugelegt haben.  Der Multivan war zwar schon eine deutliche Verbesserung (Vergrößerung),

nach drei Jahren kamen wir aber mehr und mehr zu der Überzeugung das ein Fahrzeug mit Stehhöhe im Fahrgastraum vorteilhafter wäre.

Dazu haben einige Videoclips  im Vorfeld schon den Blick auf den California gelenkt.  

Es folgte eine Besichtigung beim Händler und das äußerst interessante Angebot hat die Entscheidung dann leicht gemacht. 

Mittlerweile haben wir unseren 14 tägigen Urlaub,  sowie ein Wochenend Trip im California absolviert und der Km 

Zähler steht nach 4 Wochen bei knapp 4500. 

Bislang läuft der Bus pikobello. Er ist im Fahrbetrieb deutlich leiser als der T6 / 81 KW Multivan und das ist sehr angenehm auf längeren Touren. 

Klar, das eine oder andere "rappert" schon mal auf schlechteren Strecken, aber bislang nicht übermäßig.  

Das einzig eher störende ist das hier auch schon mehrfach diskutierte "fiepen" unter der Motorhaube beim Öffnen der Türen etc. Allerdings hält sich das bei 

aktiviertem "Campingmodus" in Grenzen. Bin mal gespannt ob sich hier noch was von Seiten VW tut, zumindest bleibe ich am Ball. 

So, das war's fürs erste.  

Grüße 

Ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Ingo,

 

denn man herzlich Willkommen hier bei uns im Kreis der Caliverrückten und allzeit viel Spaß und gute Infos im Board!

 

:welcome5:

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.