Zum Inhalt springen

Keramikversiegelung


Bennisan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, ich bin aktuell dabei. Die Sonax CC One lässt sich einfach verarbeiten und der Glanz und die Glätte ist wirklich sehr gut. Für das Zeug kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, auch wenn mir die Langzeiterfahrung fehlt. Aber da ließt man eigentlich im Netz nur durchweg positives zu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...sieht ja schon mal ziemlich "glänzend" aus 😉

 

wie hast du vorgearbeitet? (Waschen  und mit Isopropanol dann das Fett entfernt?)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

isopropanol 😳, ist meist etwas aggressiv auf Lack. Zum entfetten und dann lackieren bzw. grundieren usw. Aber auf Lack gerade Metallic. Rechne damit, das es eher den Lack stumpf macht, 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am einfachsten wäre es beim Neuwagen. Da lediglich den Lack mit Isopropanol reinigen und dann versiegeln. 
Ich habe schon einige Kratzer im Lack, daher habe ich erstmal poliert, dann mit Isopropanol drüber und dann die Versiegelung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich informiert bin hat mein 12 Jahre alter Cali in Unifarbe eine Klarlackschicht. Wo ist der oberflächliche Unterschied?

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte den T6 nach dem kauf mit isopropanol 1:1 mit dest Wasser vor der nanoversiegelung gereinig dann jedes Jahr teilflächen wie motorhaube und Stirnbereich des Dachs etc wieder ähnlich nachbehandelt und der Lack (camndyweiss) war in keiner Weise angegriffen worden 

und das über 4jahre hinweg 

jetzt beim neuen t6.1 habe ich genauso wieder begonnen und der Lack ist Top 

meine Überlegungen war ist ob ich wie Wurstblinker auf die Keramikversiegelung umsteigen sollte da sie länger hält aber die Arbeit bei beiden Arten doch recht mühsam ist 

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich hätte Angst mir iso. Ist doch etwas aggressiver. Werde wenn ich mal beim Lackierer bin nachfragen. 

So mein Lackierer des Vertrauens sagt, Iso greift nur 1k Lacke an. Also kein Problem. Nehme alles zurück 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...lieber einmal etwas vorsichtiger sein als nacher ein Problem....

Ich hatte vor der ersten Anwendung mit erinen professionellen Aufbereiter gesprochen nd der hat mir den tip gegeben, das er die wägen vorab mit diesewm 1:! gemidsch  aus dest. Wasser und Iso reinigt denn die fettfreiheit ist voraussetzung das die nanobeschichtung überhaupt hält...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im vorigen Jahr mit nano keramik den 5 Jahre alten Cali machen lassen. Es wurde hauptsächlich mit destilliertem Wasser gereinigt. Die geben 5 Jahre Garantie und jetzt nach mittlerweile fast 2 Jahren und 60000 km ist keinerlei nachlassende Wirkung zu sehen. 

Kann das nur empfehlen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unsere bei den Autolackaffen in Kleinmachnow machen lassen. Dazu gibt es auf deren YouTube Channel auch ein ausführliches Video.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das Sonax CC One ist wirklich super und kann auch von einem Laien gut verarbeitet werden. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich hab mir jetzt auch mal das CC One bestellt. Hat dir das Set für den ganzen Bus gereicht?

Link zu diesem Kommentar

Damit machst das ganze Auto locker zweimal. Umgebungstemperaturen beachten, unter 15 Grad schwierig 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nico von den Autolackaffen. Grüß ihn vom Stefan ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    jovelt matyo obakor Langer Fire-Bulli Harmony888 phayuko Skysailor Speeddriver frederik blueberry Bullidriver161 rootman Wurstblinker hjd Imbax jfaln.1983 Bernigo CaliOvali Shrimpz JulianBausW Houndling Haa2ee toulouse Calumbus CupOfTea Oceanformotion Robban Bo1848 apfelquark Tomtom98 Willi-HD Calif4711 llds25 andi6702 Stefan63 vx220gt Supie64 Christian_1966 Nullzwozwoeinser Lagerbier Gourmet landroval obasz volker14 znake North-windsurf Tobi73 kalif47 Dirk KG Eddy22 Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.