Zum Inhalt springen

Keramikversiegelung


Bennisan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. 

Allerdings, wenn durch vorherfahrende Fahrzeuge eine Menge dreckiges Wasser gespritzt wird, hat es sogar fast das Scheibenwischen überflüssig gemacht. 

Musste gezwungenermaßen das ausprobieren, da ich vergaß, das Winter-Scheibenwaschwasser aufzufüllen und das bei - 5°.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe im Mai 2022 in München 899 Euro für eine Keramik Versiegelung gezahlt (Brila Redline). Ich bin sehr zufrieden bisher.

Der Aufpreis auf einen normalen PKW war 50%. Auf meinen Preis bin ich auch nur gekommen weil ich sie auf ihre Groupon Aktion angesprochen habe, die da gerade lief.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht geil aus, funktioniert… ich würde heute eher folieren lassen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

warum eher folieren lassen?

interessieren die Beweggründe, um eine weitere Sichtweise zu bekommen 

gruss

topper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Vorteil wäre, dass es besser gegen Steinschläge schützt. Keramikversiegelung bringt da nichts.

Link zu diesem Kommentar

Aber kann man (Steinschlag-)Folie auch so gut/einfach polieren, wie Lack?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke nicht, dass man Folie polieren kann oder sollte. Aber ich lass hier gerne den Experten den Vortritt.

Eine Versiegelung und oder Wachs anbringen geht aber schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Folienexperte!

Vielleicht genau darum poliere ich meine 34 Jahre alte Cabrioheckscheibe regelmässig aus, mit dem was so herumsteht… für Lacke… Kratzer verschwinden kpl!

 

Nachdem Kfz Folien wie Heckscheiben aus PVC der PU gefertigt werden sollte das 1:1 funktionieren. Einfach an verdeckter Stelle testen, aber erst wenn nötig!

 

Vergleich zu Lack:

wegen der geringen Härte muss man deutlich sensibler vorgehen. An sich sind Macken aber leicht auszupolieren 

 

Hologramme vermeiden!

Haltbarkeit der Arbeit: gering

Max Glanz bezogen auf Lack: Gering

Unbedingt „kalt“ arbeiten, maschinell mit wenig Leistung und Druck.

 

der hier bestätigt meine Erfahrung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir den Anbieter verraten (gerne wenn hier nicht erlaubt per PN). Wohnen auch in MUC und ich würde das auch gerne bei unserem 2022er Bulli machen lassen.

 

 

Danke und Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian

 

ich hoffe, das ist erlaubt hier, sonst werden die Moderatoren bestimmt ein waches Auge drauf haben: wir haben es bei der Wellnessgarage München machen lassen. Die waren damals in Garching, sind aber wohl inzwischen in die Schenkendorfstraße umgezogen.

 

Viele Grüße 

Monika

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich auch für eine Keramik Versiegelung interessieren, gibt es eine Empfehlung für den Raum Wuppertal/Düsseldorf/Bochum/Dortmund? Wäre Dankbar für eine Empfehlung. VG Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Region Ruhrgebiet/Essen
Max-Keith-Str. 33
45136 Essen
Ansprechpartner: Tassilo + Christiane Gritzo
nano-veredelung-gritzo@gmx.com
Tel.: 0173/1051982

Mit Empfehlung und Grüße von SuS (Fellstube-Ringenberg) 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich greif das Thema gern noch einmal auf, hat zufällig jemand im Raum Berlin/Brandenburg Empfehlungen/Erfahrungen mit der Keramikversiegelung und könnte diese mit mir teilen? :) Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten ist es immer, einen Neuwagen zu versiegeln, da der Lack noch in einwandfreiem Zustand ist und nicht erst das ganze Fahrzeug poliert werden muss.
Ich werde meinen neuen Ocean mit Sonax CC One versiegeln. Diese Versiegelung soll sehr lange halten, wie man in einschlägigen Foren liest.
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen motivieren sein Fahrzeug selbst zu versiegeln, auf Youtube gibt es viele Videos wie das geht.
Die Versiegelung plus ein paar Tücher, Entfetter (Isopropanol mit destilliertem Wasser verdünnen) und man ist mit unter 100€ dabei.
Ich werde hier berichten wenn ich fertig bin.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo wurstblinker

bist du mit deiner keramikversiegelung schon weiter gekommen?

 Ich habe kurz auch überlegt meinen „Neuen“ natürlich selbts mit Keramik zu behandeln habe aber aus der T6 Zeit noch einiges an normaler Nanoversiegelung die ich erst mal aufbrauchen möchte 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    matyo obakor Langer Fire-Bulli Harmony888 phayuko Skysailor Speeddriver frederik blueberry Bullidriver161 rootman Wurstblinker hjd Imbax jfaln.1983 Bernigo CaliOvali Shrimpz JulianBausW Houndling Haa2ee toulouse Calumbus CupOfTea Oceanformotion Robban Bo1848 apfelquark Tomtom98 Willi-HD Calif4711 llds25 andi6702 Stefan63 vx220gt Supie64 Christian_1966 Nullzwozwoeinser Lagerbier Gourmet landroval obasz volker14 znake North-windsurf Tobi73 kalif47 Dirk KG Eddy22 Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.