Zum Inhalt springen

Dichtung löst sich


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo, 

Wir haben genau das gleiche Problem. Ich ruf morgen mal in der Werkstatt an. Falls sich etwas ergibt, stelle ich hier rein. 
Grüße!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Doc007,

 

ist das bei dir die Dichtung vorne an der Dachschale zum RCBR-Modul?  Auf den Fotos kann man das nicht eindeutig erkennen.

 

Auf dem zweiten Fotos sieht es so aus, als ob Schmutz zwischen Dichtlippe und Blech wäre ?

 

Per Telefon kann dir die Werkstatt da aber sicher nicht helfen, mach einen Termin aus, fahre hin und lass die Beanstandung schriftlich aufnehmen damit der Mangel ordentlich dokumentiert ist.

Der Serviceberater wird dann auch Fotos machen, denn die muss er zusammen mit der DISS-Meldung ans Werk schicken. Dort wird entschieden wie weiter verfahren wird.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja, das ist die Dichtung vorne. Wir hatten anfangs Probleme mit dem Faltenbalg, in der Werkstatt hat man vermutlich die Dichtung gelöst, evtl. nicht  wieder korrekt angebracht.Vielleicht ist das die Ursache. Dreck hängt auch drin, Foto richtig gedeutet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also für mich schaut das nach Rost aus. Ich denke dass bereits das Stahlgeflecht zu ROSTEN begonnen hat. Sofort zum Händler fahren und vor allem auch den Lack darunter begutachten…evtl. blüht es darunter schon. Das breitet sich dann aus …als Blumenkohlproblem.

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, sieht sch… aus. Werde das jetzt angehen. 
Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hatte das gleiche problem mit der Dichtung.

bj 02.2021

diese wurde Anstandslos getauscht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben unseren 6.1 im Februar 2021 bekommen und das gleiche Problem. Die Dichtung wurde letzte Woche auf Garantie getauscht. Laut Aussage der Werkstatt haben die das noch nie gesehen. 
 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Sorge Kai, diesen Spruch bekommst du bei fast jedem Problem serviert. Die Alternative lautet: Das ist Stand der Technik.

 

Gruß Frank

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Dichtung wurde auch schon getauscht. Dabei haben sie die neue Dichtung an einer Stelle beschädigt. Dann durften sie die Dichtung erneut tauschen. Also schaut genau hin, so etwas wird ja auch gerne vom Azubi im ersten Lehrjahr gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Wird die Dichtung partiell getauscht oder komplett rundherum? Haben glaub das selbe Problem ☹️

Link zu diesem Kommentar

Hallo @HansMark,

 

die Dichtung ist einteilig.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hm hab ich mir gedacht hatte nur gehofft es wäre weniger Aufwand. Meine Werkstatt will den Bus für jeden Furz 3 Tage🤮

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das kann nicht drei Tage dauern. Wegen einer Dachreinigung habe ich die Dichtung selbst runter und wieder rauf gemacht.

Runter 10 min. davon 5 für „vorher“ Fotos, rauf ca. ne gute halbe Stunde. Aber hier auch eher vorsichtig und langsam.

 

Grüsse,

 CampVan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

meine Dichtung wurde mittlerweile von der Werkstatt ausgetauscht. Hat 1Woche gadauert. Leihwagen gabs nicht. Dies kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie. (Auf die neu Dichtung muß ja jetzt die Werkstatt Garantie geben. )Danach wärs wahrscheinlich problematisch geworden.  Kann nur allen raten, mal auf ihr Dach zu gucken. 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    1-Toelke Tenner4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.