reicony Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Hallo zusammen, bei meiner letzten Fahrt habe ich, beim Schließen des Aufstelldaches, 2 Dinge "vergessen". Zum einen das ich die Hecklappe noch offen hatte und zum anderen, was noch schlimmer war, dass ich ein SUP incl. Paddel auf dem Träger hatte. Dieses Paddelrohr hat nun beim Schließen des Dachs, dass selbige verbogen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Beule" (siehe Bilder) wieder raus bekomme damit das Dach wieder richtig schließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Mir hat ein Karosseriebauer bei meiner VW Werkstatt eine Beule aus dem Dach gezaubert 😉. Um Gotteslohn😉. Muss ja nicht bei VW sein. Allerdings haben VW Karosseriewerkstätten/Abteilungen wohl öfter solche Anforderungen. Nicht jeder Schlosser kann auch Alu richten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reicony Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 Danke für den Tipp. Leider haben "meine" Karosseriebauer einen Heidenrespekt vor dem Dach. Sie sagen unisono das Dach sei aus einem Verbundwerkstoff und nicht zu richten Da ich häufiger mal in Köln bin, kannst Du mir "deinen" Spezi empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo, nach meiner Kenntnis ist das Dach aus Alu! damit auch zu bearbeiten/richten. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Das Dach ist Alu. VW in Leverkusen hat es gerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reicony Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 Na dann ich werde mal mein Glück bei "unserem" VW Händler versuchen und werde berichten. Bis hierhin erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.