Zum Inhalt springen

MIB3 Navi und Brücken


Grzegorz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich heut vor einer Unterführung begrenzt auf 2,90 stand und rückwärts zurück musste, während mein Navi stur weiter gerade aus wollte, frage ich mich, wie ihr das so macht?

1. ist es ja doof, überhaupt dort hin geführt zu werden

2. fand ich auf die Schnelle auch die altbekannte Funktion "Stau voraus" nicht

3. kann man beim MIB3 ja wohl auch die POIs nicht mehr installieren...

 

Wäre ja ne Schande wenn da VW, der Konzern der immer alles so wohl durchdenkt in diesem Fall versagt hätte... 🤭

Link zu diesem Kommentar

*räusper*

 

Sygic Truck soll ganz gut für sowas sein. Ist aber nicht kostenlos. Der berücksichtigt die eingegebenen Fahrzeugdaten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habs fast befürchtet, dass hier dann auf eine externe Lösung gesetzt werden muss... schon ein bisschen traurig - hottentlich findet man dann wenigstens was Carplaytaugliches

 

Link zu diesem Kommentar

Ich stand in Chamonix auf dem Weg zum dortigen CP ebenfalls vor mehreren 2,40m Eisenbahnbrücken, das war ein Spaß jedesmal rückwärts bis zur nächste Wendemöglichkeit. Das „PKW“ Navi ist für den Grand California gänzlich ungeeignet…….. aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn das im Hause VWN jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Sygic truck ist ok, aber geht leider nicht mit Car play.

Kennt jemand eine Alternative, die mit Car play funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Versuch es mal mit Osmand.

 

mfg - Moritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sygig habe ich wieder runtergeschmissen und geld zurückbekommen. das truck route browser plugin funktioniert nicht. support antwortet seit 10 werktagen nicht.

klappt das bei OSMand mit den höhen und gewichtsbeschränkungen bei der routenplanung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ja, fortschrittlich ist da wohl nur Mercedes, da gibt es jetzt für das MBUX im Sprinter ein Update, das für größere Fahrzeuge gedacht ist. Ob das richtig funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Habe an Herrn Busse ( Leiter VWN Vertrieb Deutschland ) eine netten Brief geschrieben und meinem Herzen bezüglich Material- und Verarbeitungsqualität Luft gemacht. Darin habe ich auch das Problem mit dem PKW Navi bei 3,88 t zGG und 3m Höhe angesprochen. Ich stand in Chamonix und Bad Bellingen ebenfalls vor Eisenbahnunterführungen und mußte dann gegen den fließenden Verkehr rückwärts bei zur nächsten Wendemöglichkeit fahren. Mal schauen ob das wieder einmal "Stand der Technik" ist. Das würde dann aber nur bei VWN so sein.

 

Bearbeitet von Siggi
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das habe ich auch gesehen. Kämpft wohl noch mit Startschwierigkeiten. Aber das Problem mit dem PKW Navi hat Mercedes erkannt und erste Maßnahmen ergriffen. Bei VWN vermisse ich zur Zeit ähnliche Aktivitäten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht zieht VW ja nach... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist halt echt schade, denn das Problem betrifft ja nicht nur die Crafter-Camper. Es gibt ja auch normale Krafter mit mehr als 2m höhe und höherem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat denn jemand Erfahrungen mit Osmand ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es mir mal zum Probieren runtergezogen. Man kann in der kostenlosen Version 7 Karten herunterziehen. Habe leider zu viele angeklickt und nicht das dabei gehabt, wo ich mich gerade befinde. Somit war testen nicht möglich. Auch wenn man die Karten wieder löscht, es zählen die Downloads. Somit habe ich es wieder runtergeschmissen. 

Also zum Testen sollte man sich das Gebiet downloaden, in dem man sich gerade befindet. Und vielleicht Stecken testet, in dem man von Beschränkungen weiss. Ich bin auf Ergebnisse gespannt.

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    AltesWiesel linux14 breuermo BlueTurtle olutz Nightmeet Lytschy_Papa NeCo babbsack Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.