Zum Inhalt springen

GC600: Stauraum unter Aussendusche


Werner_hh

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

finde die anderen Beiträge dazu nicht. Von denen inspiriert folgende Lösung:

 

3 Stück: Eurobox-System Box Flap Side 40 x 30 x 22 cm Transparent

 

Oben hinten den Ausschnitt mit einer kleinen Säge gesägt. Hält superfest, passt genau, durch den Ausschnitt wackelt nix. Dir die Klappen können wir beladen. 
 

Hier noch Bilder.AAFA3443-0F45-44D8-9619-858ED6D7441F.thumb.jpeg.db3830b482212919935d176a8832afaf.jpeg 

B531F34A-04DC-4043-93AD-6A7447EB42ED.jpeg

D7FF3E3A-D83D-4313-8EC6-C63DECD666CA.jpeg

 

 

84850965-12CD-449B-91F0-751F3448ADFD.jpeg

774D5737-37C9-42F9-A633-DB9116FDA0EB.jpeg

Bearbeitet von Werner_hh
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genial, habe unten noch rechts und hinten eine L Aluschiene mit doppelseitig starken Klebeband befestigt. Absolut genial 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier meine Lösung😉

ich bin ein begeisterter Fan der Festool Systemboxen. 
Die 3 Schubladen der unteren Box dienen der Aufbewahrung von Kabeln für Landstrom sowie Werkzeuge, Heringe u. Kleinkram. 

Die Schuladen lassen sich bei Bedarf auch mal leicht herausnehmen.

In die obere Box passt so einiges rein, sie dient auch mal für den Grill oder als Sitzbox. Die Festool Systainer halten auch mal einen Regen aus.
Zur Sicherung div. Utensilien in der Heckgarage habe ich ein paar 2er Blöcke Airlineschiene an den Schränken montiert (bei Würth gekauft).

 

viele Grüße,

Harald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es müssen auch gar nicht die gebrandeten Festool-Systainer sein… ( ich mag die auch, bei mir wohnt da aber nur das entsprechende Werkzeug drin…)

Einfach nach Tanos suchen, da gibts auch andere Farben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Einzelkisten sind das, damit man die zusammenstellen kann :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach im Tanos-Shop zusammenstellen… das sind alles Standart Raster Maße…

 

Sind dort auch günstiger als bei Festool. Obwohl Tanos auch zur Festo-Gruppe gehört.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Welche hast du? )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab keinen GC und kenne die Maße nicht… Ich habe ca. 15 Festool-Systainer, allerdings mit den entsprechenden Elektrowerkzeugen drin… und die müssen nicht mit in den Urlaub…

 

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man alle Systainer auch direkt beim Hersteller ohne Markenaufdruck und in verschiedenen Farben bekommt….

Die Systainer sind nicht Festool-gebunden, aber gehören halt zur Firma.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 3er Schubladenbox ist 322 mm hoch, habe ich hier gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Die obere Box ist 210 mm hoch, da ist noch 85 mm Luft nach oben.

Dadurch bleibt die linke Kellerleuchte noch sichtbar u. man kann den Zwischenraum z.B. für Schuhe nutzen.

 

Fa. Tanos ist der Hersteller der Systainer, oft sind dort die Teile dort günstiger als bei Festool.

Es lohnt sich mal zu vergleichen…

 

Viele Grüße,

Harald

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der verlinkte Preis ist sehr gut! Kostet bei Tanos direkt mehr als das doppelte…

 

Bei Kleinanzeigen gibt es auch öfters gebrauchte Systainer…

Link zu diesem Kommentar

Danke 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

meine Lösung:

mit MDF ein Regal gezimmert. Seitlich in den vorhandenen Löcher der Schiebetürgleitschiene befestigt, unten mit den Schrauben für das Alu-Abschlussprofil des bodens und nochmals unter dem Fach für die Halterung des Duschkopfs

Aufteilung wurde so gewählt dass oben eine grosse Box rein passt und unten absichtlich frei geleassen für z.B. Hundefuttersack, Mineral, schneeketten oder was auch immer...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dusty
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 238 Mitgliedern gesehen

    Munti remidreams gigano writho Hummel2 codefive mrmireaux Congeries Elmex09 RaPo Adun Kristof Olli71 Jen_SLH menzel gundel05 Nightmeet HippiGC680 Le_Bruno callilui stradivalix AltesWiesel Campina Adi1234 nordish82 Norwegenfreund Vanoderwas Moritz_1511 Bo1848 Olj1 Katrin_22 Steff007 billeralf Splintogco Schalifornia Guidok MBa_1994 jpdrei Alphorn SvenW plumpsack Bluestar90 baer5 schmidgo gueldner69 cgma Eber123 Workingdogs Muivid jocbus GCSix derpauleder frank-langer RawShore snah750 Trigger-tigger halansen zamlynny F104 Goodwin Jolo VANtertainment Neta califuzzi LutzT Bullson Rene2209 chuchu radrenner swoosh mlacar breuermo Thorsten_86 Schroe Vanlife-6a Yue47 eryayi RoteSocke Oelfuss Laguei RonnyGC przemmko siberbutt FrankScherer HtotheD Yassie Stefan19 AJ76 S8-Martina J.Eckhardt Breeze braegel69 hymo1100 Haca eltacker Fiepe1 Hali MarkusD petergoedde mti_pl +138 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.