Zum Inhalt springen

T6.1 California Coast Batterie lädt nicht

Matalasch

Empfohlene Beiträge

Nicht böse sein, aber ... hast du den FI geprüft?

Hi, 

ich dachte den gibt es nur bei Coast und Ocean.

Danke für die Info, checke ich.

Grüsse Tobi

Danke, der FI war raus.

Vielen Dank

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen. Mein Coast T6.1 hat nun ebenfalls Probleme mit dem Landanschluss. Außer Bennos Lüfter für Kühlschrank ist alles Original.  Vor zwei Wochen waren wir mit dem Bus unterwegs. Davor hing er Wochen am Landstrom in der Garage, da er nur für Urlaube verwendet wird. Die Aufbau Batterien haben 12,7V und wurden auf der Heimfahrt mit Max Laden geladen. 

Beim Anschluss an 230V leuchtet die Ladeleuchte an der CU gelb auf. Nach einigen Sekunden geht diese aber aus und an. Zeitgleich klickt scheinbar ein Relais unter dem Fahrersitz. An der Küchensteckdose habe ich eine Fön versucht zu betreiben. Er versucht anzulaufen, Spannung bricht dann aber ein. D.h. Ladesymbol geht aus, Spannung weg. Nach einiger Zeit bleibt die gelbe Anzeige komplett aus. 

Bereits versucht

- andere externe Zuleitung mit gleichem Adapter

- grüne Sicherung unter Fahrersitz ist in Ordnung

- Kaltgerätestecker von Ladegerät sitzt fest

- externe Zuleitung sitzt fest und verriegelt

Was auffällt, die FI Prüftaste im Schrank löst nicht aus bei eingestecktem Strom. Ist das in Ordnung oder eventuell der FI defekt?

Danke, konnte im Thread nichts zum Fehlerbild finden

Gruß

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

sts Brooktree voelligahnungslos Tiatia Emmental T2-Fahrer Californiger bonanzarad Nino24 Doug_Heffernan M-Bulli-K Lemmy 1philipp Bo209 Tim_Jochen fumus Radfahrer metalmax83 fuxi67 nick0297jan Horst_Biernot stw crossbiker p.eter Elch sunshower tonitest Thosch Schuli BaerbelE Gasper reiseduo gervais tobi550 JanKorsika Manni Unbekannter wobie Mayareno Rolltogether GruenNdB Mitmog cali_mck funkyfabrice ebi111 Muli SW4956 Johnson23 Famous13 calimerlin Nero3 Jspi golf62 Endamt CherryBuzz Fuxxx Benno_R chillo Keinbaum Gzeee FirstT6 BatsiP Ganix jimmirain
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.