Zum Inhalt springen

verstärkte Querlenker ?


Ginoblues

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

bin ein Rookie und ich besitze seit Dezember 2016 einen T6, der (von Reimo) umgebaut wurde. Bei meinem letzten besuch beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass die vorderen Querlenker innerhalb eines Jahres ausgetauscht werden sollten.

Mir wurde empfohlen, "verstärkte Querlenker" einzubauen.  Diese seien wegen des höheren Gesamtgewichts des Fahrzeugs ratsam !?

Hat jemand mit "verstärkten Querlenkern" Erfahrung ? Welche Marke könnt ihr empfehlen ? Wo bekomme ich die Teile her ? Gibt es original VW-Teile ?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe !

Gino

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    2

  • Benno_R

    2

  • Ginoblues

    1

Aktive Tage

Hallo Gino

gemeint sind sicher die Querlenker Gummilager. Ab Werk teil-hohl, guter Komfort, vollkommen überfordert mit dem Gewicht.

Vollgummilager gibt es 1:1 passend im VW Regal, wurden beim Transporter montiert.

Bei Defekt dann einfach den Werker bitte  Trapo Lager zu verpressen, aber erst wenn die weichen defekt sind

Link zu diesem Kommentar

In der Tat gibt es Stabilisatoren in verschiedenen Drahtstärken…

Die verstärkten gibt es direkt von VW und können auch direkt beim Neufahrzeug mitkonfiguriert werden, es gibt auch bei allen gängigen Fahrwerkstunern entsprechendes, also bei Eibach, H&R, KW etc.

Eine Googlesuche hilft hier schnell weiter, es sind Standart-/Massenteile und alles von ähnlicher Ausführung/Qualität.

 

Neue Lager braucht es natürlich, aufgrund des anderen Durchmessers auch

 

Eingebaut werden können diese mit etwas Schraubererfahrung problemlos selbst…

 

Hier gibts auch Infos:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Querlenker haben ja grundsätzlich erstmal wenig mit dem Gewicht zu tun, ich vermute du verwechselst das Thema mit dem Thema SilentLager hinten an den vorderen Querlenkern, da gibt es dieses Problem, welches du beschreibst.

 

Die Stabilisatoren gleichen ja nur die Wankbewegung bei Kurvenfahrt aus. Die Verstärkten sind dicker und steifer und sorgen dafür dass das Gefährt sich weniger in die Kurve legt.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ich meine exakt die Silentlager die beim Bremsen den Schub nicht aufnehmen können und sich dann mit Klonk melden

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig…

Es kann sich nur um die Lagerbuchsen handeln, Querlenker tauschen macht ja keinen Sinn… die verschleißen ja nicht…

 

Ich dachte erst es ginge um das altbekannte Stabi-Thema 🫢

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    nofraghein Cool KaeWi Raph_STGT KlausInnerhofer golf62 lordart

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.