Ginoblues Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo beisammen, bin ein Rookie und ich besitze seit Dezember 2016 einen T6, der (von Reimo) umgebaut wurde. Bei meinem letzten besuch beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass die vorderen Querlenker innerhalb eines Jahres ausgetauscht werden sollten. Mir wurde empfohlen, "verstärkte Querlenker" einzubauen. Diese seien wegen des höheren Gesamtgewichts des Fahrzeugs ratsam !? Hat jemand mit "verstärkten Querlenkern" Erfahrung ? Welche Marke könnt ihr empfehlen ? Wo bekomme ich die Teile her ? Gibt es original VW-Teile ? Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe ! Gino Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo Gino gemeint sind sicher die Querlenker Gummilager. Ab Werk teil-hohl, guter Komfort, vollkommen überfordert mit dem Gewicht. Vollgummilager gibt es 1:1 passend im VW Regal, wurden beim Transporter montiert. Bei Defekt dann einfach den Werker bitte Trapo Lager zu verpressen, aber erst wenn die weichen defekt sind Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) In der Tat gibt es Stabilisatoren in verschiedenen Drahtstärken… Die verstärkten gibt es direkt von VW und können auch direkt beim Neufahrzeug mitkonfiguriert werden, es gibt auch bei allen gängigen Fahrwerkstunern entsprechendes, also bei Eibach, H&R, KW etc. Eine Googlesuche hilft hier schnell weiter, es sind Standart-/Massenteile und alles von ähnlicher Ausführung/Qualität. Neue Lager braucht es natürlich, aufgrund des anderen Durchmessers auch Eingebaut werden können diese mit etwas Schraubererfahrung problemlos selbst… Hier gibts auch Infos: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Querlenker haben ja grundsätzlich erstmal wenig mit dem Gewicht zu tun, ich vermute du verwechselst das Thema mit dem Thema SilentLager hinten an den vorderen Querlenkern, da gibt es dieses Problem, welches du beschreibst. Die Stabilisatoren gleichen ja nur die Wankbewegung bei Kurvenfahrt aus. Die Verstärkten sind dicker und steifer und sorgen dafür dass das Gefährt sich weniger in die Kurve legt. Bearbeitet 19. Juli 2022 von Bertram-der-Bulli Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Ich meine exakt die Silentlager die beim Bremsen den Schub nicht aufnehmen können und sich dann mit Klonk melden Bearbeitet 19. Juli 2022 von Benno_R 1 Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig… Es kann sich nur um die Lagerbuchsen handeln, Querlenker tauschen macht ja keinen Sinn… die verschleißen ja nicht… Ich dachte erst es ginge um das altbekannte Stabi-Thema 🫢 Bearbeitet 19. Juli 2022 von Bertram-der-Bulli Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge