Zum Inhalt springen

Qualität Stahlfelgen


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach rund 18 Monaten (EZ 02/21) sehen die Stahlfelgen an meinem Cali so aus:

 

FFC2FF88-63BB-4481-AFFC-0F836D2B5293.thumb.jpeg.4929206c463c94d5ed8901897cca5088.jpeg

 

Scheint, als geht die Farbe ab!? Hat das noch jemand bzw. schon mal reklamiert? Mit welchem Ergebnis?

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Wenn dann wohl erfolglos.

Meine Stahlfelgen haben bei noch keinem Auto lange gut ausgesehen. Die fangen dann auch ziemlich schnell zu rosten an.

Meine sind seit ein paar Jahren matt schwarz pulverbeschichtet. Sieht gut aus und hält.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig normal…

 

Deine sehen sogar noch recht gut aus…

Link zu diesem Kommentar

Kauf dir ne Flasche Ballistol und reib mit einem Lappen die Felge damit ab und zu ein. Nach zwei Wintern sahen meine alten Stahlfelgen noch besser aus als deine. 
Gerade an dem Wulst sieht es irgendwann richtig schön rostig aus 😜

 

Ganz vermeiden lässt es sich aber leider nicht aber immerhin hinauszögern 😊👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Bisschen anderes Thema, aber bei den (nicht besonders schönen) Radkappen auf den 16er Serienfelgen blättert nach zwei Jahren auch der Silberlack ab. Ironischerweise bei mir an den linken Felgen, die dem Randstein abgewandt sind. Habe die Waschanlage mit ihren Felgenbürsten im Verdacht... Aber bin da auch recht emotionslos, die Kappen sind eh hässlich.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Frage am Rande: ich hab die Winterreifen auf diesen Stahlfelgen, kann man da Radkappen draufmachen? Die Stahlfelgen sehen ja verboten aus. 🤷‍♂️ 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir sind nur Nabenkappen bekannt, die decken die Naben und Muttern ab.

Kappen, die das ganze Rad (bis zum Felgenrand) abdecken, kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe ab Werk Allwetterreifen auf Stahlfelgen. Da sind Radkappen drauf. Ein besseres Foto ist gerade nicht zur Hand...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor es Verwirrung mit den Größen gibt, nochmal zur Klärung die Zusammenfassung. Für die 17"er typischen Bullistahlfelgen, die viele gerne genauso haben wollen, nein, bis auf besagte und gezeigte Kappen in der Mitte:

Für die 16"er ja, z.B. die ab Werk, müssten aber andere gehen:

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erläuterungen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bondo Langer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.