Zum Inhalt springen

Flexbag für den Heckträger?


Günter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    10

  • CaliGypsy

    4

  • Cbleek

    4

  • Günter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo allerseits,

 

der Preis klingt ja attraktiv. Aber weiß jemand von euch, ob die cargo back auch auf den votex Fahrradträger passt?

Das Innengestell scheint beim Packen etwas hinderlich zu sein. Wie stabil ist die Tasche denn wohl ohne?

Vielleicht kann ja jemand etwas genauer über seine Erfahrungen berichten. Es juckt mir schon sehr in den Fingern das Ding zu bestellen, denn mit 4 Leuten im Cali ist man doch um jedes bisschen Stauraum verlegen.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Birgit,

 

Ich hab´s ausprobiert. Leider lässt sich der Cargo - back auf dem Votex - Träger

nicht befestigen.

 

Die Gurte und Schnallen sind für den Fiamma - Träger ausgelegt, der ja zwei

senkrechte Streben hat, an denen der Sack festgeschnallt wird.

Der Votex - Träger hat diese Streben nicht.

 

Ich wollte erst selbst andere Gurte und Schnallen anbringen, um damit das Ding

auf dem Votex zu befestigen, hab´s aber dann doch gelassen und den Cargo - Back

wieder verkauft.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

Habe den Sack heute bekommen und bin begeistert!

OK, die Rucksack-Optik ist nicht der Hit!

Aber ich bin ja Stauraum-Fetischist und als Boulderer (Felsklettern ohne Seil über Absprungmatten ;) ) bietet das Teil doch unfassbar Platz um sage und schreibe 2 (!!!) Crashpads trocken im Aussenbereich zu transportieren!

Das ist der Hammer!!!

Sonst mussten die beiden Monster drinnen mitreisen und haben bei jeden Zwischenstopp zur Totalblockade im Innenraum geführt!

Und auch auf dem CP kann ich die Bouldermatten draussen in dem Sack liegenlassen und Sie bleiben über Nacht oder bei Schlechtwetter trocken!

Perfekt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier nochmal ein aktuelles Praxis-Feedback zu dem Heckrucksack:

Also wasserdicht ist der nicht!!!

Es ist zwar ein innen gummierter dicker Nylonstoff, der aber bei regnerischer Fahrt nach Frankreich deutlich durchgenässt hat.

Innen war alles feucht, was Kontakt zum Nylonstoff hatte...

Er bekommt von mir also maximal das Prädikat: wasserabweisend!

Zufrieden bin ich trotzdem mit dem Teil...

Ich werd es bei Zeiten wohl nochmal zusätzlich imprägnieren, aber Sachen die wirklich trocken bleiben müssen sollten entweder nochmals wasserdicht eingewickelt werden (Ortliebsack o.ä.) oder doch besser im Innenraum transportiert werden!

Ich habe auf dem französischen CP bei einem Holländer einen ähnlichen Sack von Thule gesehen, der augenscheinlich aus schwarzer LKW-Plane war, der machte eher einen wirklich wasserdichten Eindruck!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HI Chris,

wieder einmal wunderschön durchdacht.

Aber:

Wer soll das bezahlen???

 

Irgend wann müssen Kompromisse eingegangen werden. Seit 5 JAhren habe ich den Sack von Fiamma in Gebrauch (dürfte baugleich mit Brandrup sein). In Anbetracht der nicht Wasserdichtheit werden halt nur Utensilien verpackt die feucht werden dürfen, wie z.B. Liegen, Stühle, Zeltstangen etc. Ich bin sehr zufrieden, alles andere paßt in den Cali.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso... Finde das Ding auch super!

Da bei den oberen Beiträgen aber der Eindruck entstand, dass dieser Sack im Vergleich zum Brandrup Teil Wasserdichtigkeit verspricht, war es mir ein Anliegen das richtig zu stellen...

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top und die Qualität des Sackes für Fiamma überraschend gut!

 

Wer also mal ohne Räder unterwegs ist freut sich hier über den günstig gewonnenen Stauraum von sperrigen Camper- oder Sportutensilien!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

aus LKW-Plane scheint der von Thule auch nicht zu sein. In der Beschreibung steht auch nur 'wasserfestes Material'. Aber immerhin würde der besser zu meinem Auto passen :cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist das Ding...

Kannst Du den Produktlink einstellen?

Ich habe das auf der Thule Seite heute früh nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Nennt sich Thule EasyBag 948 und kostet etwa 150,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem Thule EasyBag 948? Vor allem zusammen mit dem VW-Heckträger, ob die Tasche da gut gesichert ist?

Link zu diesem Kommentar

Da taucht die Frage auf: Wie soll den die Bag auf dem Logo-Träger beladen werden? Am AHK-Träger verwenden ich die Fiamma-Bag seit Jahre mit Erfolg. Wobei die Befestigung nicht ganz "ohne" ist.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Berechtigter Hinweis, wäre aber kein no go, da ich dann den geplanten Inhalt (z.B. aufblasbares Schlauchboot, Paddeln, Schwimmwesten,...) komplett auf einmal auspacken müsste. Mit den nicht sooo schweren Inhalt, kann man dann die Tasche vielleicht gleich abladen. Oder man dreht die Tasche um 90 Grad nach hinten, dann würde man leichter an den Inhalt kommen!?

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

auch ich nutze dem Fiamma Cargo Back, habe allerdings bisher die Erfahrung mit eindringender Nässe nicht teilen können. Ich habe schon eine 2 wöchige Tour mit viel Regen an die Ostsee gemacht...da hielt alles dicht.

 

Da ich die Tasche aber auch "nur" für Stühle & Tisch verwende, wäre ein bisschen eindringendes Wasser kein Problem.

 

Mein Fazit: Preis Leistung absolut TOP

 

 

VG aus Münster

Mario

Link zu diesem Kommentar

nur so eine idee

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    JMD71 roger80 Grouse Ostsee1980 Trempels Pete25 jennywae Mien Droom pstanglm BjoernC california_1991 fringo pao1o Römu Paul1803 marman74

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.