Zum Inhalt springen

Zulassung als Pkw lt. Händler nicht möglich !?


Empfohlene Beiträge

Hallo, stehe vor der Zulassung eines neuen California Ocean Edition / EU Re-Import. Nun sagte mir mein Händler, dass dieses Fz ( "California " ) lt. Typenschlüssel als Womo eingestuft ist und als solches auch nur als Womo zugelassen werden kann. Nach Anmeldung in diesem Forum sind aber doch viele Cali Fahrer mit einer PkW Zulassung unterwegs. Bevor ich das Fahrzeug nächste Woche anmelde, frage ich mich nun wo der Unterschied liegt oder der Verkäufer schlicht irrt. Mein Versicherungsvertreter gab mir den Typenschlüssel 0603 BXB. Damit könnte ich das Fahrzeug als Pkw zulassen. Hoffe es gibt hier im Forum auch den ein oder anderen Versicherungsexperten mit Cali-Erfahrung. Die Zulassung als Pkw hat in unserem Fall einen gravierenden Vorteil. Mit insgesamt (min.) 3x Fahrzeugen, zugelassen als Pkw ( Womo und Änhänger zählen nicht ) gewähren einige Versicherer einen Klein-Flottentarif. Einstieg bei Allianz mit SF5, OHNE Altersangabe der Fahrer. Somit kann jeder in der Familie und Firma mit dem Fz fahren. Auch die Söhne mit 18 bzw. 20 Jahren.... Mit 2x PkW und 1x Womo wäre mein Flottentarif hinfällig. Wer kann "Licht ins Dunkel" bringen?  

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und bitte auch Mal die Suchfunktion (oben rechts) benutzen, 

Das Thema kommt gefühlt im Monats-rhythmus und die Fragen wurden schon oft genug beantwortet.

Z. Teil bspw auch hier in dieser aktuellen Diskussion 

 

Nebenbei: HSN und TSN haben nichts mit der Systematisierung von Kraftfahrzeugen zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.