Zum Inhalt springen

Pannenset ab Werk > nix an Zubehör


BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 14 Tagen meinen CG 600 erhalten und dieser war ohne Reserverad vom Händler konfiguriert gewesen.

Es lag also das Pannenset bei.

Es fehlen:

Wagenheber

Schlüssel zum lösen der Radmuttern

Wie hat sich VW einen Reifenwechsel vorgestellt, wenn ich von Sommer auf Winterreifen wechseln möchte?

VW bietet mir für viel Geld den originalen Wagenheber an, welcher vorne rechts im Beifahrerbereich gelegt werden kann.

Gibt es eine für dieses Fach passende Alternative (preiswerter) im Zubehör mit der Tragfähigkeit für einen Crafter?

Gruß

Bodo

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie hat sich VW einen Reifenwechsel vorgestellt, wenn ich von Sommer auf Winterreifen wechseln möchte?

Natürlich in der VW Werkstatt !   :-))  Geld verdienen !

 

Nix für ungut

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dieser Not- Wagenheber ist dafür gedacht, bei einer Panne auf das Ersatzrad zu wechseln. Wenn man kein Ersatzrad mitführt, braucht man auch keinen Wagenheber.

 

Für den Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern sollte man sich besser einen ordentlichen Wagenheber und Werkzeug anschaffen.

Ein Drehmomentschlüssel liegt dem Bordwerkzeug auch nicht bei. Wie soll man denn die Radschrauben bei einer Panne mit dem richtigen Moment festschrauben??? 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Nach meinen Erfahrungen mit dem jahreszeitlichen Reifenwechsel bei einem T5 dürfte das Anheben eines GC und Lösen der Radschrauben erst recht kein Spaß und die meisten Besitzer ohnehin überfordern. Ohne einen Werkstatt-Wagenheber und einen ordentlichen Drehmomentschlüssel sollt man den Radwechsel nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

da ich die Ersatzradnachrüstung gerade gemacht habe, kann ich Dir nur raten die von Dir gewünschten Teile nicht bei VW zu kaufen. Alleine das "Bordwerkzeug" sollte fast 200, Euronen kosten. Ich habe jetzt im freien Handel für ein Radschlüssen und den Wagenheben 30 bezahlt.

Grüße,

Seppy

 

PS: Memo an mich, in Zukunft bestelle ich das Ersatzrad direkt mit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Ekki-Hamburg Jolo Karlo54 itsab95 n.t5 monnem Globe Suedwind2004 StephanFelix DUNKELWALD norrland Reise23 tc_rock Klaus_1 jeanpouet2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.