Zum Inhalt springen

Kein Gas am Gaskocher trotz voller Gasflasche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2019 T6 Ocean und aus dem Gaskocher strömt kein Gas mehr bei voller Gasflasche und allen Ventilen offen. Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Das Problem hatte ich schon mehrmals.

Leider hatte ich natürlich in der „Fachwerkstatt“ den Vorführeffekt…

 

Hat jemand eine Idee oder ähnliches erfahren?

Bearbeitet von calimerlin
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

 

vielen Dank. Habe einen Standard Camping Druckminderer eingebaut und es geht. Ging nur rein wenn man einen dicken Krimi unter die Flasche gelegt hat 😉

 

Danke und ich hoffe es hält den Rest des Urlaubs 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hab das selbe Problem. Bin gerade in Schweden. Wo bekomme ich den getauscht? Hab dummerweise keine Zangen und Schraubenschlüssel mit. Hat da jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Baumarkt nen 17er Gabelschlüssel besorgen, muss ja nicht der teuerste von Hazet o.ä. sein.

 

Oder in einer Werkstatt fragen, ob sie Dir so einen kurz leihen. Evtl auch am nächsten Campingplatz, den Betreiber oder die Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Hatte mir ein Werkzeug Set ausgeliehen und mit dem 17ner Schlüssel bekam ich den Druckminderer ab. Hab dann ein paar mal in Gegenrichtung reingepustet. Man konnte die Membran innen arbeiten hören. Hab dann das Ding an die Gasflasche ohne Schlauch angeschlossen. Beim Aufdrehen der Flasche konnte ich den Gasfluss wieder hören. Hab den Schlauch wieder angeschlossen und jetzt funktioniert wieder alles. Der Druckminderer hat eine Imbusschraube, die sich aber nicht bewegen lässt. Dachte hier könnte man eventuell noch was regulieren,  was aber nicht nötig ist. Gasfluss ist wieder optimal 😀 Hab mir sicherheitshalber einen 17er Maulschlüssel im Baumarkt besorgt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von FrankM
Link zu diesem Kommentar

👍… Die Membran klebt gerne fest bei genau diesem Regler und Gegenpusten ist die Lösung hatte ich weiter vorne mal notiert.. Alternativ: Keine lange Ruhepause unter Druck, immer nach Absoerren hinten vorne noch entleeren..

2017 -> 2027 End of life

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich denke, wir haben dasselbe Problem. Unser Druckminderer ist dieses Jahr sowieso "fällig", muss getauscht werden. Der passende war vor dem Urlaub nicht mehr zu haben. Seit 3 Tagen ist die Gasleistung, trotz voller Flasche, katastrophal. Heute sind wir wieder daheim. Montag werden der Druckminderer und der Schlauch getauscht. Beide Teile sind auf unseren Namen bestellt und sollten abholbereit im Geschäft liegen. Dass der Druckminderer so strafff (mit 3 f) die Hufe hochklappt, damit hatten wir echt nicht gerechnet! 

Nach dem Wechsel werde ich berichten.

Viele Grüße von Heike, nun nicht mehr im callivan.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 tiku Calumbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.